Jump to content

DenisMarks

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Dieser Sachverhalt soll gelten: Ein Zahlenvektor ist gegeben A[10]=(11,12,14,12,13,14,16,17,12,13). Die Zahlen des Vektors lassen sich über einen Index "M" ansprechen. M nimmt folgende Werte an 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10. Ist die Eingabe A[1] so ergibt es den Wert 11 und die Eingabe A[5] ergibt somit den Wert 13. A[M] kann somit einen beliebigen Wert von A präsentieren. Aufgabe: Entwickle ein Struktogramm, dass auch alle Werte von A[M] aufsummieren kann, also Quersummen bildet. M soll um jeweils +1 erhöht werden um auf die Werte von A[M] zuzugreifen. Beginn: M=1 Ende: M<=10!
  2. Ich komme mit der Skizze für ein Struktogramm nicht klar. Was kommt im Eingabe feld ausgabe usw. Soll ich für jeden einzelnen Wert eine JA/NEIN abfrage machen oder geht es auch kürzer ?
  3. Hey Ihr Lieben, sorry Fehler sind eingeschlichen. Zahlenvektor A[10]={11,12,14,12,13,14,16,17,12,13}. Nun sollen die mit "M" angesprochen werden. Und annehmen kann "M" die Werte 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10. So und nun: Man möchte auf beliebige Werte A[M] Gibt man nun A[1] an, dann soll der Wert 11 ausgegeben werden A[5] so der Wert 13 usw.
  4. Hey Ihr Lieben, leider bin ich da nicht fit mit der Erstellung eines Struktogramms, insbesondere nicht mit Zahlspanne . Aufgabe ist folgende: Gegeben ist ein Zahlenvektor A[10]={11,12,14,12,13,14,16,17,12,13}. Nun sollen die mit "M" angesprochen werden. Und annehmen kann "M" 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10. So und nun: Gibt man nun M[1] an, dann soll der Wert 11 angegeben werden (quasi die erste Stelle vom Vektor). M[5] so der Wert 13 usw. Nun soll ein Struktogramm erstellt werden möglichst einfach gehalten werden. Ich habe gar kein Rat leider. Wer kann da helfen ?

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung