Zum Inhalt springen

Alita

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Gut, da muss ich mich bis zur Prüfung dann nochmal schlau machen. Kann ich mich da eigentlich nicht rausreden das das ein Projekt für eine andere Firma ist und die sicherlich wissen was sie tun?
  2. Ich bin verwirrt, es handelt sich um abrechenbare Leistungen, nicht die direkten Arbeitszeiten der Mitarbeiter, da wär ich schon davon ausgegangen das ich die speichern kann.
  3. Was müsste ich da so für Fragen erwarten? ? @puscher Bei der Klassenstruktur kommen noch 2 Stunden dazu, hab ich vergessen zu aktualisieren.
  4. So, ich hab das ganze jetzt nochmal überarbeitet, ich glaube das aus meiner ersten Beschreibung der exakte Umfang des Projekts noch nicht wirklich ersichtlich war und für einiges an Verwirrung gestiftet hat, das sollte jetzt klarer sein. @puscher Das Projektumfeld ist nicht gefordert, zumindest wäre es mir nicht bekannt. Antrag für die betriebliche Projektarbeit 1. Thema der Projektarbeit Entwicklung eines kundenspezifischen Arbeitszeittrackingsystems zur vereinfachten Abrechnung 2. Projektbeschreibung 2.1 Ausgangszustand Aktuell besitzt jeder Mitarbeiter eine eigene Excel Datei in der selbstständig Beginn und Ende der Arbeitszeit einer Aufgabe zusammen mit Kunde, Art des Auftrags und Stundensatz notiert werden. Diese Tabellen werden am Ende des Monats manuell von einem Mitarbeiter vereinigt und basierend darauf die Rechnungen an den Kunden geschrieben. 2.2 Ziel Im Laufe des Projekts soll eine Desktopanwendung enstehen, welche es den Mitarbeitern ermöglicht ihre Arbeitszeiten für einzelne Kunden einfacher nach zu verfolgen und bereits verschiedene kundenspezifische und allgemeine Auftragsarten bereitstellt, um wiederum eine reibungslose monatliche Rechnungserstellung, ohne die Notwendigkeit für große manuelle Überarbeitung, sicherzustellen. 2.3 Anforderungen - Kunden-Stammdaten inkl. Leistungskategorien und dessen Preise - einfaches Arbeitszeit Tracking - kundenspezifische und allgemeine Auftragsarten - anpassbarer Stundensatz (pro Kunde und Aufgabe) - verschiedene Abrechnungsarten - Ausgabe der für die Abrechnung notwenigen Listen aller Leistungen eines Monats - Option: Erweiterbarkeit um einen Webclient in der Zukunft 3. Zeiteinteilung Analyse 4h Entwurf 12h Implementierung 40h Tests und Deployment 6h Dokumentation 8h Summe 70h 4. Angaben zum Ausbildungsbetrieb XYZ ltd., EDV-Abteilung Ausbilder: Jane Doe
  5. Hallo alle zusammen, ich hätte gerne mal eure Meinung zu meinem Projektantrag: Antrag für die betriebliche Projektarbeit 1. Thema der Projektarbeit Entwicklung eines kundenspezifischen Arbeitszeittrackingsystems zur vereinfachten Abrechnung 2. Projektbeschreibung 2.1 Aufgabenstellung Vereinfachung der Arbeitszeitsammlung für eine automatisierte Rechnungserstellung. 2.2 Ist-Zustand Aktuell besitzt jeder Mitarbeiter eine eigene Excel Datei in der selbstständig Beginn und Ende der Arbeitszeit an einem Kundenprojekt notiert werden. Diese Tabellen werden am Ende des Monats manuell von einem Mitarbeiter vereinigt und die Rechnungen an den Kunden geschrieben. 2.3 Soll-Zustand Im Laufe des Projekts soll eine Delphi-basierte Desktopanwendung enstehen, welche es den Mitarbeitern ermöglicht ihre Arbeitszeiten für einzelne Kunden einfacher nach zu verfolgen. Die Arbeitszeiten werden direkt, mit entsprechender Formatierung, in einer MSSQL Datenbank gespeichert, um eine automatische Rechnungsgenerierung zu ermöglichen. 3. Zeiteinteilung Analyse 4h Entwurf 12h Implementierung 40h Tests und Deployment 6h Dokumentation 8h Summe 70h 4. Angaben zum Ausbildungsbetrieb XYZ ltd., EDV-Abteilung Ausbilder: Jane Doe Vielen Dank im Voraus!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...