Zum Inhalt springen

LotharLump

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hey, ich danke Dir für die schnelle Antwort. Ich denke mal das ich in dem Zusammenhang SIP noch mit betrachten werde., da das hier im Betrieb gerade ein Thema ist wo noch ein paar Sachen zu klären währen.
  2. Hallo in die Runde, ich mache zur Zeit eine Umschulung mit einem 6 Monatigen Praktikum in einem Betrieb welches sich unter anderem auf die Administration von Telekommunikation spezialisiert hat. Da ist es jetzt der Fall das eine neue VoIP-Anlage für die Kunden bereitgestellt werden soll. Und hier sind wir auch schon bei dem Thema über das ich meine Projektarbeit machen wollen würde. Ich habe mal einen ersten Versuch gemacht das ganze in Formschönen Text zu bringen und hoffe das ich hier vielleicht ein paar Tipps bekommen kann wie ich das dann in ein Projekt unterbringe, so das ich dann damit vor dem Prüfungsausschuss bestehen kann. Ausgangssituation Projektumfeld Der Praktikumsbetrieb mit seinem Stammsitz in Bremen ist ein Dienstleister für Kommunikations- und Sicherheitslösungen im IT Bereich, mit ca. 140 Mitarbeitern, welcher unter anderem für die Freie Hansestadt Bremen arbeitet. In der Internen Abteilung für Telekommunikationsanlagen, in welcher ich Teil dieses Projektes bin, soll ein neues Voice Over IP Telefonsystem eingeführt werden. Projektziel Durch die Einführung des Telefonsystems, ist es für Interne Versuchsmöglichkeiten notwendig eine Testumgebung aufzubauen, die den Produktiveinsatz beim Kunden 1 zu 1 widerspiegeln kann. Es sollen Fehlermöglichkeiten reproduziert werden können ohne auf die Liveumgebung zugreifen zu müssen. Das gewährleistet eine genauere und den Kunden weniger einschränkende Art und Weise der Fehlerbehebung. Ich würde bei dem Projekt zwischen verschiedenen Anbietern dieser Anlagen (Innovaphone, Alcatel-Lucent, usw.) Abwegen und vergleichen was Kostenfaktor und Möglichkeiten angeht. Meint Ihr das lässt sich zu einem Projekt machen?? Vielen Dank Im Voraus

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...