Jump to content

FilthyCasual

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo, meine letzte Frage geht um Quellenangaben und Vergleiche. Ich habe ein Literaturverzeichnis, darf ich dort einfach die URLs auflisten? Und muss ich sinngemäße Zitate formatieren bzw. kenntlich machen? Ich habe bis jetzt nur eine Fußnote am Ende des Satzes mit der URL hinzugefügt.
  2. Hallo, ich stecke nun bei Wirtschaftlichkeitsanalyse fest, genauer bei der Amortisationsdauer. Ich habe ein Projekt bei dem eine bereits vorhandene Software lediglich erweitert wird. Bei der Erweiterung geht es um eine grafische Übersicht mit der der Kunde interagieren kann. Leider kann ich nicht mehr dazu sagen. Ich kann unmöglich einschätzen, wie viele potenzielle Kunden nur wegen der Erweiterung die Software kaufen werden oder wie viele Bestandskunden wir aufgrund dessen halten können. Bei der Projektbegründung habe ich die steigende Kundenzufriedenheit, Festigung der Kundenbindung und die Softwareerweiterung als ein weiteres Verkaufsargument aufgeführt. Durch die Erweiterung gibt es keinen Zeitvorteil, es ist eig. nur ein nice to have, was hier und da mal von Interessenten angefragt wird, ob das möglich ist. Kann ich einfach schreiben, dass die Berechnung nicht möglich ist oder soll ich mir irgendwelche Zahlen aus der Nase ziehen (aka schätzen)?
  3. Hallo, ich habe mich extra für diese Frage hier registriert. Ich nutze die Vorlage von dem Herrn Macke und bin gerade beim Punkt "Abweichungen vom Projektantrag". Ich weiche von zwei geplanten Punkten ab. Ich weiss ich muss das begründen und bin mir jetzt nicht sicher wie ausführlich das geschehen muss. Es geht nämlich etwas tiefer ins technische Detail. Sollte ich den technischen Hintergrund, warum ich mich für etwas anderes entschieden habe als im Projektantrag woander hin auslagern?

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung