Zum Inhalt springen

nalic

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. nalic

    Vba

    Hallo, ich bin neu hier und wenig bis keine Vba-Kenntnisse. Ich hoffe auf eure Hilfe. Ich habe folgendes problem: Ich habe ein Arbeitsblatt mit zwei Tabellenblättern. 1.Tabellenblatt "Aufgaben" 2.Tabellenblatt "erledigte Aufgaben" Tabellenblatt "Aufgaben" hat einen Bereich von B6 bis J40, also jede Zeile 8 Zellen. In jeder Zeile steht eine zu erledigende Aufgabe. Wenn eine Aufgabe erledigt ist, soll diese Zeile ausgeschnitten und ins Tabellenblatt "erledigte Aufgaben" eingefügt werden. Voraussetzung dafür soll aber sein, dass alle Zellen aus den Spalten B,C,D , H und I in der Zeile der gewählten Zelle ausgefüllt sein müssen. Wenn dies nicht zutrifft, soll die Meldung "Bitte vollständig ausfüllen" erscheinen. Ich habe folgendes hinbekommen. Danke für die Hilfe im Voraus. Sub Ausschneiden_Schadwagen() If IsEmpty(ActiveCell.Value) = True Then MsgBox ("Bitte eine ausgefüllte Zelle wählen") Exit Sub End If For Each Sheet In ActiveWorkbook.Worksheets Next Sheet If MsgBox("Willst du die Daten wirklich ins Archiv verschieben?", vbYesNo, "Tages-Sonderaufgaben") = vbYes Then Application.ScreenUpdating = False For Each Sheet In ActiveWorkbook.Worksheets Sheet.Unprotect Password:="k28801" Next Sheet ActiveCell.EntireRow.Cut Sheets("erledigte Schadwagen_Frist").Rows("6:6").Insert Shift:=xlUp ActiveCell.EntireRow.Delete Rows("40").Insert Shift:=xlDown, CopyOrigin:=xlFormatFromLeftOrAbove Range("B6").Select For Each Sheet In ActiveWorkbook.Worksheets Sheet.Protect Password:="k28801" Next Sheet End If End Sub

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...