Zum Inhalt springen

Azubi232

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Azubi232

  1. vor 13 Minuten schrieb movieboi:

     

     

    Es ging in der Aufgabe auf jeden Fall um ein Server, auf dem man eine Datenbank laufen lassen wollte. Da kam einem beim recherchieren das Wort LTS entgegen. Dann sollte man erklären, was LTS bedeutet und welche Vorteile ein "LTS Server" (war es glaube ich) mit sich bringt..

    LTS = Long Term Support?

    da bin ich in der Prüfung auch nicht draufgekommen.

  2. vor 1 Minute schrieb Visar:

     

    Bullshit. Der Umstand, dass du es als schwerer empfindest kommt auch nur daher, dass das heute eine reale Prüfungssituation mit echtem Stress war, weil es wirklich um etwas ging. Das kann in Schulen oder Zuhause halt einfach nicht richtig simuliert werden, weswegen einem die Vorbereitung auch so viel leichter fällt.

    Achja und du hast die GA1 FISI heute geschrieben? und kannst dein Senf dazu geben?

    Beobachte das einfach mal was die anderen so schreiben.

  3. vor 2 Minuten schrieb movieboi:

    Das mit dem 2^12 wurde mir im nachhinein auch noch erklärt, hat dann auch Sinn gemacht..  

     

    Habe es mir leider nicht wirklich durchgelesen, hätte es vielleicht machen sollen. Ein Kollege aus der Klasse hat auch HS2 gestrichen und den 5. HS genommen. ? 

    Das war ja noch die leichteste Aufgabe.

    Ich bin wirklich gespannt wie viele da durchgefallen sind.

  4. vor 15 Minuten schrieb movieboi:

    Sorry, ich bin noch etwas durch den Wind, also wenn etwas wirres entsteht, nicht ganz so persönlich nehmen. :D  

    Ich würde dir das gerne komplett beantworten können, nur leider ist mein Gedächtnis in der Hinsicht nicht so fit, also der erste Handlungsschritt belief sich glaube ich komplett auf VLAN. Zum einen ein VLAN berechnen (IEEE 802.1Q - TPID, TCI, PVP, DEI, VID.. noch nie in meinem Leben gesehen, daher auch keine Ahnung wie ich daraus etwas berechnen konnte), danach waren Hostanteile gegeben und man musste die jeweilige Subnetzmaske aus dem VLAN herausfinden. Dann musste man aus einer Routing"tabelle" (nicht so eine Routingtabelle wie man sie kennt - eher sowas wie "X ... X to Ethernet 1/0 oder irgendwie sowas) so etwas habe ich auch in den letzten Jahren nicht ein einziges mal gesehen. Dann kamen im zweiten Handlungsschritt z.B. dran, wie man die optimale MTU-Größe über den ping befehl rausbekommt. Syntax war gegeben. Dann musste man zu einer anderen Aufgabe einen Pseudocode schreiben. Danach bin ich mir nicht mehr sicher was noch dran kam.. im dritten Handlungsschritt war glaube ich komplett USV dran. VFD, VFI und VI. Diese drei Begriffe einem Schaubild zuordnen und 2 Vorteile einer VFI nennen. Und eine USV berechnen. Handlungsschritt 4 kann ich gar nicht mehr wirklich was dazu sagen, das fällt mir im Moment nicht ein.. und Handlungsschritt 5 habe ich direkt gestrichen, da war Thema SQL/Datenbanken soweit ich weiß. 

    Leider genau das Gegenteil von mir.. da unser Dozent der Meinung war, ein 3/4 Jahr mit VBA verbringen zu müssen. Das andere 3/4 Jahr war die Bedienung von Office. Datenbanken, SQL haben wir nur 2, 3 Wochen angeschnitten, weil dann keine Zeit mehr war.. ? 

    Hi

    ich abe auch heute die Prüfung geschrieben. Ich war auch in der Prüfungsvorbereitung ganz gut. Habe auch meine 80 % gehabt aber ich bin mir ziemlich sicher das ich die GA1 versemmelt habe. Mein einziger Hoffnung ist jetzt das ich min. 40 punkte habe damit ich es mit GA2 ausgleichen kann weil es einfacher war. So eine schwierige Prüfung kam definitiv nicht vorher dran. Leute bitte schreibt nicht hier ja kennen wir schon bla ohne die Prüfung gesehen zu haben. Ich geriet sogar leicht in Panik als ich die aufgaben gesehen habe. Die war sehr sehr schwer. Ich bin gespannt wie der durchschnitt am 20 aussieht. Die GA1 war echt nicht fair.

  5. Vielen Dank für die Antworten.

    Ich werde in den nächsten Wochen einfach mal anfangen ein projektdokumentation zu erstellen.

    Ich werde dokumentieren wie ich ordnerumleitung auf ein virtuellen Netzwerk einstelle. Außerdem muss ich noch auf das Thema Freigabe und Datensicherheit, Raid Systeme eingehen. Ich hoffe das Die IHK das dan so akzeptiert.

  6. Am 4.5.2019 um 10:07 schrieb mapr:

    Erkläre uns bitte mal genauer, was du vor hast.
    Ich steige da (noch) nicht durch.

    Danke für dein Antwort

    Wir haben in der Firma Roaming Profile, die Profil daten müssen bei an und abmelden der User jedes Mal von Client den Server geladen werden und umgekehrt. einige User haben 10 GB an Profil daten. Je nachdem, dauert es auch sehr lang bis die User sich angemeldet haben. ich soll das alles optimieren.

    Ich dachte da an Ordner Umleitung AD einrichten das wars dann aber auch. Ist das nicht etwas mager für ein Projekt?

  7. Hallo
    in rahmen meiner Ausbildung soll ich als Projekt die Roaming Profile von ca. 400 Clienten optimieren. Die Rechner benötigen zu lange um sich anzumelden. Einige Profile sind so groß das die User 20 min. benötigen. Ich weiß überhaupt nicht wo ich anfangen soll. habt ihr da einige Tipps für mich?
    Oder ist dieses Thema überhaupt für eine Projektarbeit geeignet?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...