Jump to content

Azubi232

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. LTS = Long Term Support? da bin ich in der Prüfung auch nicht draufgekommen.
  2. Achja und du hast die GA1 FISI heute geschrieben? und kannst dein Senf dazu geben? Beobachte das einfach mal was die anderen so schreiben.
  3. Das war ja noch die leichteste Aufgabe. Ich bin wirklich gespannt wie viele da durchgefallen sind.
  4. Hi ich abe auch heute die Prüfung geschrieben. Ich war auch in der Prüfungsvorbereitung ganz gut. Habe auch meine 80 % gehabt aber ich bin mir ziemlich sicher das ich die GA1 versemmelt habe. Mein einziger Hoffnung ist jetzt das ich min. 40 punkte habe damit ich es mit GA2 ausgleichen kann weil es einfacher war. So eine schwierige Prüfung kam definitiv nicht vorher dran. Leute bitte schreibt nicht hier ja kennen wir schon bla ohne die Prüfung gesehen zu haben. Ich geriet sogar leicht in Panik als ich die aufgaben gesehen habe. Die war sehr sehr schwer. Ich bin gespannt wie der durchschnitt am 20 aussieht. Die GA1 war echt nicht fair.
  5. Vielen Dank für die Antworten. Ich werde in den nächsten Wochen einfach mal anfangen ein projektdokumentation zu erstellen. Ich werde dokumentieren wie ich ordnerumleitung auf ein virtuellen Netzwerk einstelle. Außerdem muss ich noch auf das Thema Freigabe und Datensicherheit, Raid Systeme eingehen. Ich hoffe das Die IHK das dan so akzeptiert.
  6. Fachinformatiker Systemintegration
  7. Danke für dein Antwort Wir haben in der Firma Roaming Profile, die Profil daten müssen bei an und abmelden der User jedes Mal von Client den Server geladen werden und umgekehrt. einige User haben 10 GB an Profil daten. Je nachdem, dauert es auch sehr lang bis die User sich angemeldet haben. ich soll das alles optimieren. Ich dachte da an Ordner Umleitung AD einrichten das wars dann aber auch. Ist das nicht etwas mager für ein Projekt?
  8. Ehrlich gesagt weiß ich selbst nicht wo ich anfangen soll. mir wurde gesagt dein Projekt ist windows Roaming Profile Optimieren mehr nicht. Den Antrag habe ich bei der IHK natürlich noch nicht gestellt.
  9. Hallo in rahmen meiner Ausbildung soll ich als Projekt die Roaming Profile von ca. 400 Clienten optimieren. Die Rechner benötigen zu lange um sich anzumelden. Einige Profile sind so groß das die User 20 min. benötigen. Ich weiß überhaupt nicht wo ich anfangen soll. habt ihr da einige Tipps für mich? Oder ist dieses Thema überhaupt für eine Projektarbeit geeignet?

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung