Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo
in rahmen meiner Ausbildung soll ich als Projekt die Roaming Profile von ca. 400 Clienten optimieren. Die Rechner benötigen zu lange um sich anzumelden. Einige Profile sind so groß das die User 20 min. benötigen. Ich weiß überhaupt nicht wo ich anfangen soll. habt ihr da einige Tipps für mich?
Oder ist dieses Thema überhaupt für eine Projektarbeit geeignet?

bearbeitet von Azubi232

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Azubi232:

Oder ist dieses Thema überhaupt für ein Projektarbeit geeignet ?

Du solltest erstmal einen Antrag formulieren, dann kann man das besser beurteilen. So wie du es formulierst, würde ich pauschal mit 'Nein' antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das Thema für dein Abschlussprojekt nutzt, dann hast du ja bereits ein Projektantrag geschrieben und dieser wurde von der IHK genehmigt oder abgelehnt. Dementsprechend kann ich folgendes Zitat nicht nachvollziehen.

vor 6 Minuten schrieb Azubi232:

Oder ist dieses Thema überhaupt für ein Projektarbeit geeignet ?

Du wolltest ja sicherlich nicht dein Projekt durchführen bevor es genehmigt wurde, oder? ;)

bearbeitet von treffnix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt weiß ich selbst nicht wo ich anfangen soll. mir wurde gesagt dein Projekt ist windows Roaming Profile Optimieren mehr nicht. Den Antrag habe ich bei der IHK natürlich noch nicht gestellt.

bearbeitet von Azubi232

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Antrag hat immer die gleiche Form und die gleichen Punkte, die auszufüllen sind. Mach das einfach mal, du kannst dich hier sicherlich an einigen Anträgen orientieren. Ansonsten müssen wir nicht weiter diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.5.2019 um 10:07 schrieb mapr:

Erkläre uns bitte mal genauer, was du vor hast.
Ich steige da (noch) nicht durch.

Danke für dein Antwort

Wir haben in der Firma Roaming Profile, die Profil daten müssen bei an und abmelden der User jedes Mal von Client den Server geladen werden und umgekehrt. einige User haben 10 GB an Profil daten. Je nachdem, dauert es auch sehr lang bis die User sich angemeldet haben. ich soll das alles optimieren.

Ich dachte da an Ordner Umleitung AD einrichten das wars dann aber auch. Ist das nicht etwas mager für ein Projekt?

bearbeitet von Azubi232

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung