Zum Inhalt springen

WifiAdapter

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von WifiAdapter

  1. Die füllen ein Formular aus wie gut man in bestimmten Dingen ist und geben das weiter an die Personalabteilung. Die schreiben das dann entsprechend aus.

    Hab wie gesagt mit meinem Chef und meinem Ausbilder gesprochen, beide meinten die haben das bestmögliche genommen. Nur wenn da über alle alles perfekt dransteht, ist das auch zu viel des guten. Wenn ich die Textbausteine suche komme ich immer auf eine 2, keine Ahnung wie ihr da eine 3 rausliest. Hab auch eine personalerin von meinem neuen Arbeitgeber gefragt und sie meinte auch, ausbildungszeugnis und Arbeitszeugnis ziemlich klar eine 2.

    Genauso wenig hört es sich auch schlecht an, wenn da dransteht ich zeige stets Kreativität und Eifer. Gerade das sind Sachen die man als ITlerin braucht, hat mir so mein neuer Chef und die PAlerin bestätigt.

     

    Trotzdem danke für eure Mühe.

  2. Hab mit meinem ehemaligen Ausbilder gesprochen, er meinte das war ne 1 und das Formular hat keine besseren Sachen hergegeben. Er hat es selbst geschrieben.

    Was mein Arbeitszeugnis betrifft meint er ist es eine 2.

    Ich würde halt gerne verstehen wie ihr darauf kommt, dass es eine 3 ist, wenn ich zbs den Teil mkt den Verhalten in Google eintippe kriege ich eine 2, oder auch das mit der Arbeitsleistung ist auch eine 2.

  3. Hallo zusammen,

    ich würde gerne verstehen, welche Note ich letzten Endes auf meinem Arbeitszeugnis stehen habe. Ich habe in dem Betrieb meine Ausbildung gemacht und dann noch 4 Monate dort gearbeitet, aber so wie ich das verstehe bewertet man mich da vom Anfang der Ausbildung bis zu meiner Kündigung.

    Den Teil mit dem Firmenprofil und meinen Aufgaben spare ich mir Mal. Meine genau Berufsbezeichnung war IT-Administratorin.

    Nach den Aufgaben kommt folgendes: 

    Ihr umfangreiches Fachwissen setzte Frau XY bei ihrer täglich anfallenden Arbeit durchweg sicher und effizient ein. In neuen Situationen fand sie sich aufgrund ihrer schnellen Auffassungsgabe stets gut zurecht.

    Frau XY war immer eine belastbare Mitarbeiterin, deren Arbeitsqualität auch bei wechselnden Anforderungen uns jederzeit überzeugte. Sie arbeitete immer gewissenhaft und selbstständig. Zudem zeigte sie stets Eigeninitiative und Eifer.

    Ihre Arbeitsleistung fand immer unsere volle Anerkennung. Frau XY verfügt über eine hohe Flexibilität und konnte vielseitig eingesetzt werden. Sie zeigte stets große Kreativität und Einfallsreichtum.

    Die Leistungen von Frau XY verdienen in jeder Hinsicht unsere volle Anerkennung.

    Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten war lobenswert.

    Frau XY verlässt uns auf eigenen Wunsch zum Datum YZ.

    Ihr ausscheiden bedauern wir und bedanken uns für ihre konstruktive Mitarbeit. Für ihre berufliche und private Zukunft wünschen wir Frau XY weiterhin viel Erfolg und alles Gute.

     

    Manche Dinge sind für mich offensichtlich, wie zbs das Verhalten gegenüber Kollegen und Vorgesetzten, das ist wohl eine 2. Aber zbs am Ende, das mit der konstruktiven Mitarbeit klingt irgendwie "sie war halt da und hat was gemacht". Oder das Eifer und Eigeninitiative erwähnt werden, aber nicht Fleiß. 

    Könnt ihr mir da weiterhelfen bzw sagen was ihr vermutet welche Note ich habe?

  4. Wieso hängen sich eigentlich alle an der Seitenzahl auf? :D

    In meinem Projekt geht es um die Implementierung von einer Software zur Überwachung von Serverumgebung und Netzwerkinfrastruktur. Dazu kommen eben große Bildschirme, auf denen der aktuelle Status von applications, switchtraffic, hardwarestatus usw. angezeigt werden sollen.  Steht auch so explizit im Antrag, das gehört also dazu.

  5. vor 13 Stunden schrieb alex123321:

    Da frage ich mich eher wie du nur bei 9 Seiten bist? Ich (als FIAE) habe bis zur letzten Zeile der 15. Seite geschrieben und musste viel weglassen, um dies zu schaffen. Und das scheint auch bei FISIs in der Regel kein Problem zu sein die 15 Seiten mit Inhalt zu füllen. Das klingt eher nach tiefergreifenden Problemen.

    Es gibt keine "tiefgreifenden" Probleme. Die Vorgabe ist maximal 10 Seiten, an die habe ich mich gehalten. Ich könnte noch weitere 20 Seiten über das Thema schreiben.
    Ich habe jetzt einfach ein paar zeilen zu den Bildschirmen geschrieben. Nur zu schreiben, dass die Bildschirme da sind, würde wohl komisch aussehen.

  6. Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei die letzten kleinen Korrektueren in meiner Projektdoku durchzuführen. Ein Kollege meinte dabei, bei seiner Projektdoku kam es nicht gut an, einen pro forma Vergleich einzufügen. Hat da sonst noch jemand Erfarhung damit? Ich habe eigentlich einen etwa zwei Seiten langen Softwarevergleich mit Nutzerwertanalyse erstellt und zusätzlich noch in der Hardwareauswahl eben einen kleineren Vergleich für Bildschirme. Die Bildschirme besitzen wir in der Firma schon, daher nur pro forma.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...