Jump to content

Whovian

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Vielleicht hab ich da auch was falsch verstanden...🤔 Unser Berufsschul-Lehrer hat des irgendwie anders erklärt als da auf dem Merkblatt xD Würde vielleicht sicherheitshalber mal bei der IHK nachfragen, wenn ich @MaxD91 wäre um auf Nummer sicher zu gehen ^^
  2. Kann man auch alles im Notenrechner nachschauen...Es reichen 52 Punkte in der mündlichen Ergänzung aus.
  3. Denke dass dein Vorhaben mit nem VBA Skript gut machbar ist. Du kannst ja in dem VBA Editor eine User-Form bauen, in die der Kommentar eingegeben werden soll Edit: Die Datei hat dann halt Makros, weiß also nicht ob das bei euch dann ein Security Problem gibt wenn man die Datei dann verschicken will. Hatten wir nämlich schon öfter bei uns ^^
  4. Also wir hatten in der Berufsschule Java, sowohl die Klasse der FiSis als auch die Anwendungsentwickler Selber beigebracht habe ich mir C#, das Java zumindest von der Syntax her sehr ähnlich ist und ein bisschen JavaScript ^^ Bei C# gibt es ziemlich gute und ausführliche Tutorioals und da Visual Studio kostenlos ist kann man damit dann super üben
  5. Herzlichen Glückwunsch zum Bestehen der Prüfung! 🎉
  6. @Rienne Frage mich einfach wie die die Prüflinge alle bis Ende Juli schaffen wollen...auf dem letzten Brief der IHK stand nämlich dass man 2 Wochen vor Prüfungshandlung Bescheid kriegt. Das heißt die haben grade mal einen Monat um hunderte Prüfungen zu schaffen 😉
  7. @WifiAdapter Hab ich heute auch rausgefunden nachdem ich ne Email geschrieben habe 😂 Aber trotzdem danke 😉 Finde es aber reichlich spät wenn die bis Ende Juli durch sein wollen😐
  8. Zunächst einmal Glückwunsch Ist aber glaube ich in ganz Deutschland gleich mit der Berechnung ^^ Komme zum Beispiel aus Bayern und bei uns ist es auch so Der Rechner hier gilt für alle Bundesländer soweit ich weiß: http://www.caesborn.de/pruefungspage/notenrechner.html
  9. Zum Thema Subnetting hat mir dieses Video sehr geholfen: Damit lässt sich zumindest Aufgabe 2 leicht lösen. Zu Aufgabe 1 hast du ja bereits Tipps erhalten
  10. Also ich weiß ja nicht bei welcher IHK du bist...aber bei uns in der Klasse hat auch noch keiner eine Einladung gekriegt. Wir hatten Doku Abgabe am 22 Mai Werde allerdings auch die Woche mal anrufen, wenn bis Donnerstag nichts kommt, weil bei uns der Zeitraum für die mündlichen Prüfungen eigentlich am 10. 06 losgeht. Bin übrigens bei der IHK Schwaben
  11. Habe das bei mir in der Doku aufgespalten in Personalkosten und eine Pauschale für alles andere. Da zählen dann so Sachen wie Miete, dein Arbeitsplatz, Strom, Heizung, etc... mit dazu. Als Pauschale bin ich mal von 20€ pro Stunde ausgegangen. Wie hoch diese Pauschale bei euch in der Firma ist würde ich einfach mal die Finanz-Abteilung oder die Geschäftsleitung fragen. Falls die dir nichts sagen können, erfinde einfach was plausibles. Welcher Betrag hier plausibel ist, hängt natürlich von vielen Faktoren ab, die von Betrieb zu Betrieb unterschiedlich sind.
  12. @twisted Bin auch grade am schreiben meiner Dokumentation habe mich dafür entschieden dass erweiterte Wasserfallmodell zu verwenden, da es im Vergleich zum normalen Wasserfallmodell beim erweiterten eben möglich ist auch zwischen den einzelnen Phasen hin und her zu springen (z.B. während der Implementierung zu Testen und dann weitermachen mit der Implementierung). Denke das müsste dann bei dir eigentlich auch passen

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung