Zum Inhalt springen

Zeitfenster nach Doku bis Projektpräsentation?


twisted

Empfohlene Beiträge

Am 13.5 habe ich meine Dokumentation bei der IHK hochgeladen und habe schon am 16.05 meine Einladung für die mündliche Prüfung erhalten, diese kommt dann zeitnah nach der schriftlichen Prüfung und dem hochladen der Dokumentation.

Jedoch kann dies von IHK zu IHK immer unterschiedlich sein... Solltest du jedoch deine Dokumentation auch schon mitte Mai hochgeladen haben, würde ich zeitnah mal bei deiner IHK anrufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb ML1996:

Jedoch kann dies von IHK zu IHK immer unterschiedlich sein... Solltest du jedoch deine Dokumentation auch schon mitte Mai hochgeladen haben, würde ich zeitnah mal bei deiner IHK anrufen...

Würde ich auch langsam empfehlen.
Ein Mit-Azubi bekam seine Einladung 3 Tage nach dem Termin per Post.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb RubberDog:

Würde ich auch langsam empfehlen.
Ein Mit-Azubi bekam seine Einladung 3 Tage nach dem Termin per Post.

Ürgs. Ein Alptraum.

Was passiert wenn man den verspäteten Eingang nachweisen kann? Dateumstemel der internen Poststelle o.Ä.?

Nicht erscheinen ist ja erst mal durchgefallen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß ja nicht bei welcher IHK du bist...aber bei uns in der Klasse hat auch noch keiner eine Einladung gekriegt.

Wir hatten Doku Abgabe am 22 Mai :)

Werde allerdings auch die Woche mal anrufen, wenn bis Donnerstag nichts kommt, weil bei uns der Zeitraum für die mündlichen Prüfungen eigentlich am 10. 06 losgeht.

Bin übrigens bei der IHK Schwaben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Maniska:

Was passiert wenn man den verspäteten Eingang nachweisen kann? Dateumstemel der internen Poststelle o.Ä.?

Ich weiss nicht, wie andere IHKs das handhaben, bei uns gehen die Briefe mit der Einladung an die Privatadressen der Azubis.
Da ist das ganze mit nem Nachweis schwierig.

In diesem Fall hat er halt bei der IHK angerufen, nachdem die anderen ihre Einladungen hatten, und dadurch den Termin noch wahrnehmen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb tennessee:

in Nürnberg war der  Abgabetermin am 15.05.  Einladungen sollen Anfang Juni verschickt werden. Bisher ist aber auch noch keine gekommen. Werde Ende der Woche mal nachhaken.

Selber Stand wie bei mir bin auch IHK Nürnberg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Whovian:

Das heißt die haben grade mal einen Monat um hunderte Prüfungen zu schaffen

Hunderte Prüfungen? Wie groß ist deine IHK denn bitte?
Normalerweise hat man so 30-180 Fachinformatiker je Fachrichtung, die bei einer IHK geprüft werden und dann auch entsprechend der Menge mehrere Prüfungsausschüsse. Hinzu kommt ja, dass jeder Prüfungsausschuss sicher um die 10 Prüfungen am Tag hat, so dass das eigentlich kein Problem sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Sommerprüfung 2018 sind bundesweit 3662 FIAE und 5886 FISI angetreten, davon 201/400 in München (eine der stärksten IHKen)

Ein Monat hat ca. 20 Arbeitstage. Das ergibt ~10/20 Prüfungen pro Tag in München - für alle Münchner Prüfungsausschüsse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...