Jump to content

tennessee

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    249
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von tennessee

  1. Das hab ich selbst so entschieden da ich eben auch zwar 15 Jahre Berufserfahrung aber keine Schule hatte. Das war von vorne herein so geplant von mir. Wäre ich damals zur Sommerprüfung angemeldet gewesen hätte ich auch da mit schreiben können. Aber ich habe mich vorsichtshalber für die Winterprüfung angemeldet um mehr Zeit zu haben. Deshalb konnte ich trotz eigentlich ausreichender Vorbereitung nicht mitschreiben da die IHK da leider nicht so flexibel ist 😃
  2. Es gibt Prüfungsvorbereitungskurse. Teilweise auch von der IHK selbst. Ich habe auch die externen Prüfung zum FISI gemacht. Meine Vorbereitung lag darin. Diesen Kurs zwei mal zu machen. Einmal um zu sehen was auf mich zu kommt und dann nochmal zur konkreten Vorbereitung. Das war sehr wichtig da hier direkt auf Prüfungen und deren Fragestellungen eingegangen wurde. Das waren je 12 Abende wöchentlich, mit 2 Stunden. Zuzüglich Präsentation und Dokuabend. Weiterhin natürlich die Prüfungen der letzten Jahre durchackern, Wissenslücken ermitteln und beseitigen. Gerade bei WISO ist dieses Verfahren sehr hilfreich. Wo machst Du denn deine Prüfung?
  3. Ich auch nicht und bei meinem azubi noch weniger[emoji1]
  4. ich sehe da schon Möglichkeiten. Wenn er in einem Krankenhaus arbeitet wird es hier wohl um größere Datenmengen gehen. Also muß eine Kapazitätsplanung gemacht werden. Vorher sollte sowohl das Storagesystem als auch die Kameratechnik nach entsprechenden fachlichen und wirtschaftlichen Kriterien (Angebote) evaluiert werden. Das ganze noch umsetzen und Dokumentieren, nicht zu vergessen die Klärung des Datenschutz / Datensicherheit dann sollte man doch daraus was machen können? Was meint Ihr dazu? Die Frage ist aber dann wie mapr schreibt die Ausgangssituation. Warum muss das gemacht werden. Gibts noch keine Kameras, wenn dem so ist warum braucht man jetzt welche? Oder gibt es welche warum sollen die bestehenden dann ersetzt werden?
  5. das kann schon sein. Meine Prüfung war 2010 also a bissl her. Kann sein dass das jetzt anders ist. Bei meinem Azubi ist auch nur Teil B online. Nicht wie bei anderen Kammern die Doku Note auch schon Da hilft nur immer wieder reinschauen 😄 PS: Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! 😎
  6. ich glaube nicht das in Nürnberg Teil A online gestellt wird. Die Note der Doku gibts in Nürnberg ja auch nicht online. Ich habe die Noten aus Teil A damals erst mit dem Prüfungszeugnis bekommen. Am Prüfungstag gab es nur den bestanden Zettel
  7. Herzlichen Glückwunsch was bist den jetzt ab heute?
  8. @charmanta danke für die Antwort. https://dsgvo-gesetz.de/ --> das meinte ich mit weitläufig. 😄 Aber wenn wir freestyle tanzen wollen, werden wir uns das mal zu Gemüte führen. 😎
  9. Gibt es denn eine Empfehlung zu einer Seite in Netz mit der man sich gezielt auf das FG vorbereiten kann . Eben auf sowas wie angemessenes Datenschutzniveau? Ansonsten ist das ja ein unglaublich weitläufiges Thema.
  10. Ich denke wenn du bestanden hast das du nicht wiederholen kannst. Da bin ich mir aber nicht sicher. Aber willst du dir das wirklich antun? Das würde denke ich auf jeden Fall bedeuten dass du ein neues Projekt brauchst. Alles wieder von vorne. Projektantrag doku Präsentation etc. Ich würde mir das ersparen. Später kräht kein Hahn danach. Und du hast ja einen job. Mein tip lass es sein.
  11. Und was willst du jetzt erreichen? Die Note hast du ja schon sowie wie ich das verstehe. Willst du wiederholen?
  12. Die Prüfung kann man hier erwerben: https://www.u-form-shop.de/?gclid=EAIaIQobChMItvq2qcbP4gIVko4YCh1RDwtzEAAYASAAEgK1D_D_BwE Ab 07.06.2019 sind Sie laut U-Form Verlag freigegeben Vorbestellen kann man jetzt schon.
  13. in Nürnberg war der Abgabetermin am 15.05. Einladungen sollen Anfang Juni verschickt werden. Bisher ist aber auch noch keine gekommen. Werde Ende der Woche mal nachhaken.
  14. Naja manche ihks haben 40 Prüflinge manche 200. Deshalb dauerts wahrscheinlich unterschiedlich lange
  15. das ging aber schnell. Gratulation! bei welche IHK bist Du denn?
  16. Sieht ja so aus als hätte er nix von deinen Projektvorhaben gewusst?
  17. Ohne die Aufgabe gesehen zu haben denke ich das die wissen wollten welche art Bedrohung das darstellt oder was man dagegen machen kann
  18. Ich würde sagen das hängt von der Fragestellung ab bzw. welche Rolle der Laptop darin gespielt hat
  19. weiß jemand noch grob was in GA2 war. Die war gefühlsmässig nic
  20. Weisst Du was genau da gefragt wurde? Mein Azubi hatte heute auch Prüfung und war sich da nicht sicher bzw. konnte mir nicht sagen was genau gefragt wurde. Ansonsten fand er GA1 auch ok Weiß jemand noch grob was in GA2 war. Die war gefühlsmässig bei Ihm nicht so toll
  21. Hallo, Die Dokuzeit zählt mit. Ansonsten glaub ich ist so ziemlich das gleiche wie von jeder anderen IHK gefordert. Wenn du konkretere Hilfe willst, musst schon deinen Entwurf hier posten. Letztlich bist Du auch etwas früh dran dich damit auseinander zu setzen. Ich glaub ja nicht das Du heute erst erfahren hast das Du einen Projektantrag abgeben sollst?

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung