Jump to content

Layer_8

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Layer_8

  1. Also ein paar mehr Infos würden sicherlich nicht schaden...
  2. Grundsätzlich darf dein Arbeitgeber dir nicht verbieten, einen Nebenjob auszuführen. Sollte dies im Arbeitsvertrag stehen, ist diese Klausel unwirksam! Jedoch ist eine Nebentätigkeit unzulässig, wenn die Tätigkeit gegen die Interessen des Hauptarbeitgebers verstößt... *Alle Angaben ohne Gewähr (Bin kein Jurist)
  3. @GnutellaJunge bei mir war die Firewall auch schon vor dem Projekt klar... Trotzdem habe ich noch eine zweite ausgesucht und im Projekt dann eine Kosten-Nutzen-Analyse gemacht ? Und dann hat natürlich mein Favorit gewonnen. Und ich habe bestanden ?
  4. Ist mit Extern ein SSL-VPN gemeint ? Sind die Netze dort eingetragen und die nötigen Firewall-Regeln ?
  5. Puuh wie sieht das mit Datenschutz aus ? Die Filmst ja die Veranstaltung und auch die Gegner und vielleicht laufen auch mal Gäste durch das Bild ?
  6. Nicht aufgeben und auch mal bei den Firmen anrufen, wo du keine Absage oder Antwort erhalten hast... Und du musst bei der Bewerbung herausstechen ? Btw. ich habe mich mit einer (Realschule) 5 in Mathe beworben und habe diesen Sommer erfolgreich meinen FISI bestanden ?
  7. Wie schon von anderen gesagt, ich sehe da keine Problemlösung... Problemlösung wäre z.B Netzlast zu hoch, da keine VLAN Aufteilung z.B. VoIP funktioniert nicht einwandfrei also Einrichtung von QoS und VLAN Aufteilung in z.B VoIP, Drucker, Server,Clients....
  8. Nö... Das ist von IHK zu IHK unterschiedlich, ich in Hamburg musste das nicht angeben.
  9. "Sehr geehrter Prüfungsausschuss, ich freue mich Ihnen heute mein Abschlussprojekt vorstellen zu dürfen. Mein Name ist X ich bin 24 Jahre alt und derzeitig Auszubildender bei der Firma XZY" Genau so habe ich angefangen und dann kam ich zum Projekt und der Gliederung.
  10. Fisi ? Die war total lächerlich... ......the cloud is hosted in Germany..... Frage: Where is the cloud hosted ? Antwort: In Germany Habe in der Prüfung echt gedacht jeden Moment kommt Guido Cantz mit der versteckten Kamera rein.
  11. Bei Netzwerk haben mir die Videos von Sebastian Philippi seeehr weitergeholfen... Er macht von Ipv4, Ipv6 bis Routing alles einfach mal angucken Sein Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCprxyhLmoU0DA1UhJUw0bDA EDIT: @Ma Lte war schneller
  12. Habe so einen Test auch schon öfter machen müssen... -Rechtschreibung -Mathe -Wirtschaft -Politik -Informatik -Englisch -Logisches Denken (Dreiecke zuordnen z.B.) Das waren so die Themen, die oft dran kamen.
  13. Fach Punkte Note Ganzheitliche Aufgabe I 62 4 Ganzheitliche Aufgabe II 69 3 Wirtschafts- und Sozialkunde 97 1 Ergebnis Teil B der Prüfung 72 3 Betriebliche Projektarbeit 74 3 Präsentation/Fachgespräch 77 3 Ergebnis Teil A der Prüfung 76 3 Gesamtergebnis 74 3 Wie war das nochmal ? Ein gutes ? springt nicht höher als es muss ?
  14. - Welcher Port wird für DNS benutz ? - Was ist der Unterschied zwischen TCP und UDP ? - Was sind die vorteile von einem visualisierten Server ? - Was für DNS Einträge gibt es ?
  15. Kann man mit einem Zeugnisdurchschnitt von 3,6 immer noch Fachinformatiker werden JA. Auch ohne Abschluss ist eine Ausbildung möglich.
  16. ? Also wenn du wirklich für deine Dokumentation eine 6 bekommen hast, hätte ich dafür nur drei Erklärungen... 1. Leere Dokumentation abgegeben. 2. Plagiat, die Dokumentation war nicht von dir. 3. Die Dokumentation war in einer anderen Sprache ?
  17. Naja, die Prüfer waren extrem nett und es war nicht wirklich böse gemeint... Die hatten die halt alle schon vorliegen und meine waren unnötig ?
  18. Ist nicht notwendig, die Prüfer haben die... Ich hatte sie drei mal ausgedruckt und folgenden Kommentar erhalten vom Prüfer: Denken Sie doch mal an die Umwelt, wir wollen doch eine Papierlose IT
  19. 80.000€ ... Jetzt mal im Ernst? Das ist abhängig von der Branche und dem Unternehmen...
  20. Ich hatte in meinem Fachgespräche ganze 12 Fragen und alle Fach bezogen, es war aber eher so eine kleine Small-Talk Runde... Fragen: Was ist IKE und Diffie-Hellmann ? Warum ist die IKE-Schlüsselaushandlung fehlgeschlagen ? Wo werden solche Verschlüsselungs Aushandlungen gespeichert ? Wie sind die SLA wenn die Firewall ausfallen sollte. Was für VPN-Arten gibt es ? Warum benötigt eine Firewall gute Performance Ressourcen ? die restlichen habe ich schon wieder vergessen ?‍♂️
  21. 30 Minuten (gehe mal vom FISI aus) sind vieeel zu lang 15min +- 1 Minute auf keinen Fall länger... Und nur Stichwörter auf die Folien, bloß keine 10 Sätze... Also ich habe ganze 15 Folien mit Stichwörtern und paar Skizzen.
  22. Hallo an alle, So die schriftliche Prüfung ist bestanden, Dokumentation auch schon lange hochgeladen und Donnerstag ist meine Präsentation... Ich habe keine wirkliche Angst vor der Präsentation, habe mein Projekt ja erfolgreich umgesetzt und dokumentiert... Aber vor dem Fachgespräch habe ich echt Bammel... Das liegt bei mir nicht am fehlenden Wissen sondern eher das ich nicht weiss was dran kommen könnte und ich Angst vor einem Blackout habe.. Was ist also wenn meine Dokumentation gut war und die Präsentation auch ich aber im FG so gut wie nichts richtig beantworten kann ? Danke
  23. Der Durchschnitt steht doch im Portal... Und hier kannst du es ausrechnen: http://caesborn.de/pruefungspage/index.html
  24. Nein du hast mit 52 Punkten knapp bestanden, du musst insgesamt über 50 Punkte im Durchschnitt sein und darfst keine 6 haben.
  25. Fast alle gleich bis auf ein Bundesland, glaube es war Nordrhein-Westfalen

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung