Jump to content

DoubleN

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Die Sache ist leider Programmieren wir in der Schule nicht und damals hatten wir nur Pascal.. Ich werd mir die Sprachen die du mal genannt hast anschauen und mich auf eine denke ich spezialisieren.
  2. Jedoch noch eine andere Sache, ich hab wirklich 0 Plan von Programmieren, würde es aber lernen weil man es als Fi/Si trotzdem braucht ab und zu laut dem was ich weiß. Hättest jemand nen Vorschlag für mich wie ich mir Programmieren aneignen könnte ?. Ich stelle mich wirklich sehr dumm an was das angeht und habe 0 Plan davon sowie keine Vorkenntnisse in jeglichen Sprachen. Danke im vorraus
  3. Danke für deinen Quellen, ich werde mir die Sachen in den nächsten Tagen einmal anschauen und verwenden. Grüße
  4. Ich bin erstmal glücklich, dass es nicht nur mit so geht. Das fande ich ebenso das lustige, in der ZP hatten wir leute die haben vorher studiert und hatten weniger % als ich obwohl ich gefühlt nichts getan habe dafür Das hat mich dann schon etwas skeptisch gemacht, mal sehen wie es bei uns nächstes Jahr aussieht in Brandenburg Ich danke dir auch für deine Aufbauenden Worte, die haben mir sehr geholfen und lassen mich etwas zuversichtlicher durch die Zukunft gehen. Was das Gehalt angeht, kann ich mich auch nicht beschweren hier, selbst als Azubi. Wobei ich mir halt nicht sicher bin ob ich übernommen werde oder nicht, Danke dir für deinen Kommentar !
  5. Also.. Ich habe mit meinem Ausbilder bereits geredet. Jedoch möchte er mir keine Aufgaben geben, weil er meint das man das meiste sich sowieso selbst beibringen muss durch Eigeniniative, weil Anscheinend kein Betrieb seinen Azubis das vermittelt (laut ihm). Die Sache außerdem ist er hat kaum Zeit und ist auch nicht allzu oft da weil er eine Führungsposition im Unternehmen hat. Wir haben leider keine verschiedenen Abteilungen wodurch das auch schonmal wegfällt. Außerdem habe ich privat ein gutes Verhältnis mit ihm, wir kennen uns auch außerhalb weshalb das glaube ich alles etwas kompliziert ist. Danke dir jedoch für deinen Kommentar
  6. Hallo, erstmal vorab ein paar Dinge zu meiner Person. Habe 2017 eine Ausbildung als FI/SI angefangen, besitze keine Vorkenntnisse im IT Bereich, bin relativ jung und habe als Vorbildung "nur" die mittlere Reife an einer Realschule absolviert. Momentan befinde ich mich am Ende des zweiten Lehrjahres. Meine Sorge ist es jedoch durch die Prüfung zu kommen, weil mein Wissensstand echt gering ist und ich von meinem Betrieb aus auch kaum etwas vermittelt bekomme. Hauptsächlich mache ich jeden Tag nur First Level Support und mehr nicht. Dazu gehören halt sehr triviale und einfache Probleme wie z.B. (mein Monitor ist verstellt oder ich finde den Editor auf meinem Rechner nicht mehr etc.). Meinem Vorgesetzten ist es egal, was ich den ganzen Tag mache. Solange bei uns am Standort alles läuft habe ich keine Aufgaben. Meine Frage ist jetzt, hat jemand Empfehlungen wie ich mich weiterbilden kann und meinen echt mangelhaften Wissensstand auffrischen kann bzw. mir auf Dauer gutes Wissen aneignen kann was in dieser Branche vlt am wichtigsten ist/grundsätzlich benötigt wird. (bestimme Bücher, Webseiten, Quellen etc. ?!) Die Zwischenprüfung habe ich mit ca 70% absolviert, trotzdem habe ich das Gefühl seit dem ich meine Ausbildung begonne habe nichts gelernt zu haben. Für mein Unternehmen reicht der Wissenstand vielleicht, jedoch werde ich nicht sicher übernommen und nun habe ich nur noch ein Jahr (August 2020) deswegen mache ich mir langsam gedanken, wie es in anderen Unternehmen für mich aussehen würde. Und wenn ich darüber nachdenke sehe ich kein Licht. Danke für eure Aufmerksamkeit, schönen Tag euch noch

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung