Zum Inhalt springen

Sky80

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Sky80

  1. Hallo Leute,

    ich habe folgendes Problem:

    ich würde gerne die Farbe des Schiebereglers auf einer Scrollbar ändern... wie geht das??

    Methoden wie "setBackground" und "setForeground" haben mich bis heute noch nicht sehr weit gebracht...

    Danke im Voraus,

    Sky.

  2. Entweder hab ich Dich nicht verstanden, oder Du mich...

    Ich arbeite aus einem JAVA-Applet heraus... und nicht JAVA-Script... oder kann ich aus meinem JAVA-Applet heraus JAVA-Script-Methoden aufrufen!? (Diese JAVA-Script-Methoden müssten jedoch auch im JAVA Code und nicht in der HTML-Seite liegen)

  3. Hallo Miteinander,

    ich habe ein Java-Applet und würde gern (in Abhängigkeit von der Bildschirmauflösung) die Grösse des Browserfensters ändern, in dem das Applet integriert ist...

    Die Bildschirmauflösung zu ermitteln ist ja nicht das Problem... aber wie ist es möglich, das ich die Fenstergröße ändere!?

    Danke und Gruss,

    Sky80

  4. Hallo,

    ich habe da mal eine Frage, vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen.

    Ich verwende ein C++ - Programm, das mit einem JAVA-Applet über http(s) kommuniziert . Das C++ - Programm läuft also als CGI-Prozess.

    Die Menge der Daten, die zwischen Client und Server ausgetauscht werden ist relativ groß. Meine Frage, kann ich den Output (den ich auf STDOUT schreibe) irgendwie komprimieren (z.B. mit einem Zip-Algorhytmus)? Falls ja, welche LIB gibt dafür?

    Danke euch im Voraus...

    >>> Sky

  5. Hallo,

    ich habe da mal eine Frage, vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen.

    Ich verwende ein C++ - Programm, das mit einem JAVA-Applet über http(s) kommuniziert . Das C++ - Programm läuft also als CGI-Prozess.

    Die Menge der Daten, die zwischen Client und Server ausgetauscht werden ist relativ groß. Meine Frage, kann ich den Output (den ich auf STDOUT schreibe) irgendwie komprimieren (z.B. mit einem Zip-Algorhytmus)? Falls ja, welche LIB gibt dafür?

    Danke euch im Voraus...

    >>> Sky

  6. Ich danke Dir auf jeden Fall für den Tipp... muss ich mal gucken, wie ich da weiter komme... das Anzeigen ist beim mir auch kein Problem: ich verwende einfach einen 'MultiLineCellRenderer' (Ableitung von JTextArea). Der kann den Text 'einfach' mehrzeilig darstellen... dann paßt das schon :-)

  7. Also, erstmal danke für die Hilfe... einen eigenen TableCellEditor zu erstellen ist ja nicht das Problem... und ich schaffe es auch, das ich ein JTextArea als Component zurückgebe... Problem ist nur, das mir ein Scrollbalken innerhalb einer Zelle angezeigt wird... gibt es denn keine Möglichkeit, das ich das TextArea 'aufklappen' kann bzw. nur die höhe der aktiven Zelle ändern kann?

    nochmals Danke im Voraus...

  8. hi... ich würde das folgendermaßen lösen:

    String[] s = new String... // is ja klar wie das geht...

    BufferedReader br = new BufferedReader... // da mußte irgendwo den dateinamen angeben

    try {

    for ( ... ) {

    s = br.readLine();

    }

    } catch (Exception e) {...}

    ... = Code, den Du dir selbst ausdenken mußt :-)

    das schreiben funktioniert ähnlich... hoffe, das ich dir helfen konnte...

  9. Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Ich habe eine JTable und als Editor würde ich gerne ein JTextArea verwenden, das, wenn man einmal auf die Zelle klickt nach unten aufklappt...

    zur Not kann ich auch ne andere Komponente als'n JTextArea verwenden... muss halt nur 4-zeilig nach unten aufklappen und editierbar sein...

    Wer kann mir da weiterhelfen???

    sky.80@gmx.net

  10. Also, meines Wissens ist es so:

    - ein Fach unter 30% = ungenügend = durchgefallen

    - ein oder zwei Fächer mangelhaft:

      # liegt der Schnitt im Gesamten über 50%, dann ist eine Nachprüfung nicht erlaubt!

      # liegt der Schnitt im Gesamten unter 50% kann eine Nachprüfung in EINEM Fach erfolgen...

  11. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Elli:

    <STRONG>

    Original erstellt von TimoV:

    [QB]OHG soll wohl richtig sein.

    Und das muß auch hinter dem Firmennamen stehen.

    Bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob auch noch "& Co." dran muß - glaube aber schon, denn es hängt noch ein dritter mit drin!

    Der 3. ist Angestellter der OHG und hat ein Darlehen von 10000 Euro zur Firmengründung gegeben. Dadurch erhält er auch 400 Euro pro Jahr(4% p.A.).Da es ein Darlehen und kein Beteiligung ist, kann es keine KG sein, die müsste sonst auch so eingetragen werden. Dadurch erhält er am Ende des Jahres auch nur die Zinsen seines Darlehens und keine Gewinnanteile.Bei einer KG darf der Teilhaber nicht im Firmennamen erscheinen, da er ja nur mit seiner Einlage haftet. & Co. ist eine alte Form für KG!</STRONG>

    Also zum Thema OHG: Da kommt nix mit 'Co.' dran, weil der dritte, der da ist nur mitarbeitet und nicht an der Gesellschaft beteiligt ist.

    Die Antwort auf die Frage muss lauten, das P.Rüfling und S.Peicher sich den Gewinn teilen, weil die Zinsen ja schon an H.Acker bezahlt sind. (Zinsen sind Kosten und werden vom Umsatz abgezogen... also bevor der Gewinn errechnet wird.)

    Zum Thema '& Co. ist eine alte Form für KG!'. Das ist Quatsch... & Co. heißt nur, das da noch mehr sind, als im Namen enthalten... sind es aber nicht :-)

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...