Jump to content

nebsu

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo, im November schreibe ich meine kommende Abschlussprüfung als FIAE in BW, ich befinde mich eigentlich schon im 3. Lehrjahr, konnte an der Sommerprüfung 19. allerdings nicht teilnehmen, da ich krankheitsbedingt (Klinikaufenthalt etc.) seit Januar ausgefallen bin. Deswegen war es mir nicht möglich, am Unterricht teilzunehmen und Prüfungen zu wiederholen (Diese wurden leider erst ab diesem Jahr besprochen). Theoretisch habe ich sämtlichen Stoff der letzten 3. Lehrjahre mitbekommen und dokumentiert. Aber ich bin mir nicht ganz sicher ob das genug ist, um sich gut vorzubereiten. Deswegen zu den eigentlichen Punkten, die ich fragen wollte: Wie bereitet man sich am besten auf die kommende Prüfung vor, hat da jemand Tipps? Hat jemand vielleicht noch Prüfungen der letzten Jahre (evtl. mit Lösungen) aus BW und kann diese mir per PN zuschicken (vorzugsweise Winter 18 und wenn möglich Sommer 19)? Gibt es eine Liste mit allen Themenbereichen oder kann man sich den Lehrplan irgendwo anschauen? Unsere Lehrer haben uns über die Jahre immer wieder darauf hingewiesen welche Themen am meisten in der Prüfung dran kommen und das wir diese uns am besten einprägen sollen (natürlich die anderen auch), außerdem wurde gemeint das in der Winterprüfung fast immer die Themen aus dem 3. Lehrjahr dran kommen (hat sich sogar in der letzten Prüfung bewahrheitet) aber stimmt das wirklich so? Gibt es eine Liste, mit den am meisten vorkommenden Themen? Lohnt es sich die Prüfungen/Trainer und andere Produkte zum Vorbereiten, des U-Form Verlags oder dieses Buch hier, anzulegen auch wenn diese nicht explizit für BW konzipiert sind? Und dann noch etwas, es soll seit (Winter?) 2018 neue Prüfungen geben (Laut unseren Lehrern), diese sollen etwas anders geschrieben sein, kann man sich da irgendwie drauf vorbereiten? Danke im voraus!
  2. Hallo, da ich meine Abschlussprüfung im Winter 19/20 zum FIAE schreibe bin ich aktuell auf der Suche nach Prüfungen + Lösungen der letzten Jahre, ich werde die Prüfung zwar in Baden-Württemberg schreiben allerdings wäre ich auch mit den normalen Prüfungen aus "Deutschland" zufrieden. Schreibt mir per PN oder an meine Mail: bsurr3y@gmail.com Danke im voraus!

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung