Zum Inhalt springen

giorgio

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Danke für die Antwort ! Keine 400m. Also Multimode :). Ich verstehs noch nicht so zu 100%. also wollt ihr auf einem switch sowohl lwl als auch Kupfer patchen ? Nicht wollen. Die Frage war ob es machbar wäre :). Wie würdest du diese Verkabelung am sinnvollsten ins EG bringen: 1.OG: Etagenverteiler : 16" CAT7 Patchfeld + 24' LWL Patchfeld EG: Rechnerraum Danke und Gruß
  2. Ich glaube, dass ich meine Fragen einfach zu kompliziert gestellt habe. Nur kurz Zusammengefasst. 1.OG (Muss so geplant werden): Arbeitsplatz: 16" CAT7 Patchfeld + 24' LWL Patchfeld Etagenverteiler : 16" CAT7 Patchfeld + 24' LWL Patchfeld EG: Rechnerraum Frage: Ist es Möglich über einer Multimode Faser ins EG zu gelangen? Also sprich die genannten Patchfelder auf einen Switch zu schalten und ins EG zu übertragen? danke und Gruß
  3. Guten Morgen verehrte Fachinformatiker :), leider habe ich nichts Passendes hier im Forum gefunden, daher versuche ich es über einen Beitrag. Ich hoffe ich bin hier mit meinem Thema richtig. Ich habe folgendes Anliegen. Ich plane derzeit eine Strukturierte Verkabelung (passive Verkabelung - LAN-Inhouse) und hätte ein paar Fragen zur Realisierung. Es ist vorgesehen, dass vom EG ins 1.OG und 2.OG jeweils ein Raum für Etagenverteiler aufgebaut werden. Und von den Etagenverteilern werden jeweils pro Stockwerk 12 Arbeitsplätze verkabelt. (Aus technischen gründen sollen LWL als auch Cat Anbindungen berücksichtigt werden). Jetzt habe ich folgende Fragen: 1.Die Verbindung zwischen den Etagen (Vom EG nach 1.OG oder EG nach 2.OG) wird über LWL realisiert. Welche LWL-Verkabelung wird üblicherweise verwendet? MonoMode oder MultiMode? 2.Wenn z.B. alle 12 Arbeitsplätze (1 Arbeitsplatz hat 1x 16“ Cat7 Patchfeld und 1x 24‘ LWL-Patchfeld) im 1.OG im Etagenverteiler sammelt werden, reicht eine MonoMode Faser um alles ins EG zu übertragen? 3.Oder macht es eher Sinn pro Arbeitsplatz (1 Arbeitsplatz hat 1x 16“ Cat7 Patchfeld und 1x 24‘ LWL-Patchfeld) eine MonoMode Faser zu verwenden? Also sprich beide Patchfelder auf eine Faser zu legen und ins EG zu Übertragen (sprich 12 Fasern). Wäre dies realisierbar und würde dies Sinn machen? Ich bin recht unerfahren in solchen Dingen und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Herzlichen Dank im Voraus. G.L.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...