Zum Inhalt springen

teh3tg3

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    0
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo zusammen, danke für die Tipps, ich versuche überall wenn möglich Datenkabel in Leerdosen einzuführen, zB. habe ich am Mauerwerk an der zukünftigen Wohnwand ein senkrechtes Leerrohr von der Dose bis hin zur Kellerdecke eingebaut. Hierbei kann ich nun über die Kellerdecke das Duplex Kabel einführen und falls notwendig in X Jahren durch ein moderneres Kabel austauschen. Das ist nun für das EG, aber für das OG wird eine Ecke im Zimmer als 10cm x 10cm Schacht verkleidet, dort werden die Netzwerk & Stromkabel von OG Decke bis Kellerdecke abgehängt. --> Hierzu, was sagt ihr zu elektromagnetischen Störungen durch Stromkabel, mir wurde gesagt diese sollte getrennt, falls nicht möglich, durch ein metallischen Körper (U-Profil?) getrennt werden, was meint Ihr? Was ich gerne bauen/programmieren würde, aber aus Zeitgründen mich nicht einlesen kann, ich möchte beim Druck auf die Klingeltaste ein Event in einem RaspberryPi auslösen, welches ich dann abfangen, um dann ein Foto der IP-Kamera machen zu können, evtl. noch weitere Aktionen, wie das Klingel-Event in eine Logdatei mit Zeitstempel speichern etc. Dann habe ich mir vorgestellt pro Etage, wenn jemand klingelt, ein Display im Flur zu haben, um zu schauen wer soeben geklingelt hat, am besten noch mit Mikrofon, wie kann man sowas realisieren? Zum Thema IT-Technik, welche Komponenten wie Rack 19", Switch (PoE), PatchPanel etc. könnt Ihr mir empfehlen, muss mich damit demnächst auch befassen. Vielen Dank für die Infos.
  2. Hallo zusammen, wir sanieren aktuell ein altes Haus, im Prinzip handelt es sich von Grund auf Kernsanierung, d.h. neue Heizungsleitungen/Elektro etc. Thema Elektrik mache ich selber viel, hierzu kommen demnächst auch die Netzwerkkabel/Verlegekabel (Duplex CAT 7, AWG23) die zentral im Keller sternförmig verteilt werden. Neben den üblichen Standard Netzwerkdosen mit 2 Eingängen (deshalb Duplex CAT Verlegekabel) will ich auch gleich Leitungen verlegen, an die man nicht jetzt aber später denken sollte, Reserve. Als Beispiel im Außenbereich für IP-Kameras die per PoE betrieben werden sollen, oder sogar an der Grundstücksgrenze (Sensoren, Kamera?). Macht es sogar Sinn auf dem Dachauslass mit einem RaspberryPi für Wetterstation/Funkantenne? Ich versuche auch rausfinden welche PoE Devices gibt es oder selbstgebaute Devices, um dann jetzt schon eine Leitung dorthin zu verlegen. Habt Ihr weitere Ideen & Vorschläge wo man Netzwerkkabel verlegen sollte und für welche Funktion? Thema PoE, reicht die Spannungsversorgung aus für die IP-Kameras aus? Hintergrund, nicht allen Stelle habe ich Steckdosen noch vorgesehen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...