Zum Inhalt springen

BeneTan

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von BeneTan

  1. Danke dir für die Aufklärung. Es macht mich bloß etwas unsicher weil dieser Bereich halt so groß ist. Wenn man eine Krankenpfleger Ausbildung macht, weiß man das man im Prinzip überall arbeiten kann, als FIAE ist das etwas komplizierter. Ich habe Vorstellungsgespräche und Praktika bei mehreren Betrieben und werde mich da dann noch genau Informieren mit was ich da arbeiten würde. Sollte ich dann mehrere Zusagen bekommen kann ich genau schauen was ich machen will, und wo ich am besten aufgestellt bin mit dem worin ich tatsächlich Erfahrungen sammle. Falls jemand anderes noch Erfahrungen hat würde die mich auch sehr interessieren!
  2. Hallo, ich habe eine (vielleicht dumme) Frage. Ich plane 2020 eine Ausbildung als FIAE anzufangen und bin zurzeit im Bewerbungsprozess bei mehreren Firmen. Zwei dieser Firmen gefallen mir besonders gut, da ich die Atmosphäre super fand und ich an dem was dort gemacht wird interessiert bin. Allerdings benutzen beide Firmen hauptsächlich eher weniger beliebte Technologien (Joomla! Webentwicklung und LabView). Meine Frage ist wie das funktioniert nach der Ausbildung, wenn man sich umorientieren will. Also als Beispiel: Ich mache meine Ausbildung in dem Betrieb in dem ich hauptsächlich mit LabView arbeite, entscheide mich dann aber das ich lieber in eine andere Richtung gehen will z.B Webentwicklung oder so. Wie schwer ist so ein Wechsel da ich darin bloß Erfahrung aus der Berufsschule und Privat hätte. Also kurz gefasst: schieße ich mir in den Fuß wenn ich zu einem Betrieb gehe bei dem ich mit Technologien arbeite die nicht sehr gefragt sind, oder ist es nicht allzu schwer sich später auf etwas anderes zu fokusieren? Ich hoffe meine Frage ist klar und das sie nicht allzu dumm ist. Vielen Dank!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...