Zum Inhalt springen

Valtteri

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Valtteri

  1. Ich denke, es wird wohl auf den BenQ EW3270U (https://www.benq.eu/de-de/monitor/entertainment-monitore/ew3270u/specifications1.html) hinauslaufen, der scheint mir am besten geeignet zu sein, denn ich habe viel mit Text zutun + eine gescheite Monitorhalterung dazu. Letztenendes wurde dieser Monitor extra für unangestrengtes Arbeiten entwickelt und vom TÜV für seine Augenschonenden Mechanismen zertifiziert. Was haltet ihr von der Wahl?

  2. vor 1 Stunde schrieb Visar:

    Ohne Budget und zusätzliche Wünsche können wir dir aber keine gescheiten Vorschläge machen. 

    • Kannst du 100, 300 oder 700 Euro ausgeben?
    • Was genau ist dir bei "augenschonend" wichtig? Geht es da um Nachtmodus, Blaulichtfilter oder $Zeug? 
    • Legst du Wert auf weitere Ergonomie-Features wie Höhenverstellbarkeit, Pivot usw.?
    1. Preislich liegt meine absolute Obergrenze bei 450€, mehr sitzt momentan einfach nicht drin 

    2. Bildschirmtechnologie IPS-Panel oder alternativ auch ein VA-Panel (Matt)

    3. Ergonomie (höhenverstellbar, drehbar, neigbar und Pivot-Funktion)

    4. Flicker Free, Blaulichtfilter - Extrem wichtig, wenn es Augenschonend sein soll (eventuell Lichtsensor)

    5. Displayrahmen – Ok, die Teile müssen ja nicht direkt nebeneinander stehen

    6. Vesa-Kompatibilität – Wichtig

  3. Hallo zusammen,

    ich möchte einen Monitor kaufen, Kontext: Ich bin Student und arbeite nebenher von zuhause aus (am PC). Das heißt ich verbringe relativ viel Zeit am PC um zu arbeiten/lernen (Spiele kommen nicht infrage). Was könnt Ihr da empfehlen?

    Ich habe gelesen, dass meine Grafikkarte zu der Auswahl unbedingt mit in Betracht gezogen werden sollte. Da ab einer Größe von 27" QHD, also 2560x1440 Sinn macht wollte ich fragen, ob der Asus ZenBook UX303UB (i5-6200U CPU 2.40 GHz & 8,00 GB RAM) mit einer verbauten GeForce 940M (2 GB, DDR3) dazu in der Lage ist.

    Ich habe schon sehr viel Testberichte und Empfehlungen gelesen aber dadurch bin ich nun total verunsichert. Leider bin ich immer noch nicht schlauer geworden. Darum brauche ich hier Hilfestellung und bin dankbar für Tipps und Vorschläge.

    Grüße gehen raus und Danke im Voraus! ;) 

  4. Hey liebes Forum,

    brauche etwas Hilfe und wäre sehr sehr glücklich darüber. Im Herbst möchte ich Medieninformatik studieren. Die IUBH würde wegen eines momentanen Angebots 280€ (Teilzeit) im Monat kosten. 

    Ich wollte mal wissen, ob jemand schon Erfahrungen mit der privaten Fernuni "IUBH" gemacht hat? Wie ist sie denn im Vergleich zu der staatlichen FernUni Hagen (Informatik)?

    Das Studium an der privaten FU kostet ja einiges mehr. Dafür würde ich aber dort einen Abschluss ziemlich schnell erzielen können.

    Und ist generell ein Studienabschluss über eine FernUni wirklich genau so anerkannt/wertvoll wie eine ortsansässige Uni?

    Könnt ihr mir bitte Tipps geben?

    LG Valtteri

  5. vor 19 Stunden schrieb kylt:

    und noch weiter gefragt, bist du vom Wohnort gebunden? Und von welcher Region sprechen wir?

    Wenn du hier schon ein wenig gesucht hast, wirst du gelesen habe, dass es massive Gehaltsunterschiede gibt, je nach Gehalt und nach Region.

    ----------

    Auch wenn ich den Vorrednern zustimme, dass man 60K erreichen kann, gibt es doch eine Menge Fachinformatiker, die auch heute noch weit von dieser Grenze weg arbeiten und nach 10 Jahren Berufserfahrung immer noch unter 40K Rumdümpeln. > Ein Einstieg als Fachinformatiker unter 30K ist zwar nicht wünschenswert, kann aber Regional üblich sein. 

    Ein Studium ist da nicht immer hilfreicher, wenn du aber jetzt keine 20 Semester gebraucht hast, wird es aber wahrscheinlich einfacher ein höheres Gehalt zu erzielen. - Anmerkung: Bei mehr als 15 Semestern WiInf währst du aber schon ein Fragezeichenkandidat auf meiner Bewerbungsliste... 

     

     

    Ich wohne in Erlangen (Bayern) und vom Wohnort bin ich nicht gebunden.

  6. vor 20 Stunden schrieb Chief Wiggum:

    Aus dem Off mal reingegrätscht: mit 32 bist du auch für ein Studium schon ein älteres  Semester. Was hast du denn vorher gemacht?

    Und wenn ich schon mal nachfrage: wie weit bist du denn im Studium?

    Ich habe erst mit 30 angefangen zu studieren, und habe für nächstes Semester 2 Klausuren im drittversuch zu schreiben. Deswegen ich schaue mich um, welche Alternativen gibt es noch, falls das Studium nicht mehr geht. Davor war ich als Werbetechniker tätig.

  7. Hallo zusammen,

    ich studiere derzeit Wirtschaftsinformatik und ich spiele mit dem Gedanken eine Ausbildung zu machen, weil mir die Praxis grundsätzlich besser liegt als die Theorie. 

    Haltet ihr es überhaupt für sinnvoll eine Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung/Systemintegration zu machen, oder bin ich dazu schon zu alt? Auch im Sinne der Chancen auf dem Arbeitsmarkt?

    Was bringt mehr Gehalt, Ausbildung oder Studium? Weil in manchen Fächern ist man aber mit einer Ausbildung besser dran z.B Programmieren

    Welche Möglichkeiten habe ich bezüglich einer Ausbildung bei einem Betrieb jenseits des Anschreibens und nachfragens?

     

    Ich würde mich über konstruktive Antworten freuen :)

     

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...