Jump to content

Therealone1998

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ok danke euch schonmal, also beim Klassendiagramm bin ich mir noch etwas unsicher. Ich habe aber mal mein User Case-Diagram hinzugefügt, vllt. hilft euch das noch, um das Programm zu verstehen. Also genau L3v14than die Route hat keine Steigung, das Lager hat nur mehrere Etagen, sobald man mehr als 2 Etagen absuchen muss, sollte der Auftrag aufgeteilt werden. Und wie genau kann man Arrays verschachteln. Also wenn ich jetzt ein Feld habe und dort ein Regal platzieren möchte, dass eine Länge von x und eine breite von y und je Fach noch eine Aufteilung in drei verschiedene Verschiebbare Bereiche hat. Das Programm muss ja auch überprüfen können, wo sich das Produkt befindet, dass am kürzesten zu erreichen ist. Das heißt ich müsste ein Zusammenspiel aus den Räumen, den Produkten und dem Koordinatensystem(für die Routenberechnung) haben. Oder verstehe ich dich da falsch? Danke für eure Hilfe
  2. Guten Tag, und zwar soll ich eine Software programmieren, die die kürzeste Route innerhalb eines Lagers berechnet und diese ausgibt. Das Lager besteht aus Räumen, in welchen Verschiedene Regale vorhanden sind. Meine Frage ist nun, welche Möglichkeiten euch einfallen diese Gegebenheit zu programmieren. Ich habe mich sehr kurz gefasst, das weiß ich. Im grundegenommen möchte ich auf einem Bereich Regale platzieren und ich habe mich noch nicht so ganz entschlossen, wie ich das machen könnte. Meine Idee wäre ein Mehrdimensionales Array für das Lager zu machen und dort die Schränke mit anderen mehrdimensionalen Arrays zu platzieren. Nur ist die Frage, ob man auf Mehrdimensionalen Feldern auch andere Mehrdimensionale Felder ablegen kann. Oder fällt euch was besseres ein? Wie meint ihr kann man die Räume kennzeichnen und überhaupt die Route berechnen?

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung