Jump to content

knusper-man

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Okay, die Diskussion hat viel geholfen. Den Ausgang hätte ich offen gesagt nicht so erwartet - wieder was gelernt. Ich trage das dann mal so weiter in das Projekt. Hier ist nämlich aktuell der Plan - nicht von mir erdacht - dass man bspw. Software Developer und Web Developers als eigenständige Spezialisierungen auffasst. Vielen Dank!
  2. Zunächst mal vielen Dank für die schnellen Antworten. Mir ist bewusst, dass man sich mit einem guten Grundverständnis in der Programmierung in viele Dinge relativ schnell einarbeiten kann und dementsprechend es nicht von den Sprachen abhängt. Dennoch lehne ich mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass bspw. Web Apps und Mobile Apps sich mehr in Sachen Usability, ansprechendes Design und damit verbundenen "Spielereien" beschäftigen, die über die reine Entwicklung hinausgehen. Sollte so etwas dann nicht mehr in Vordergrund treten?
  3. Hallo zusammen, ich habe Wirtschaftsinformatik studiert und bin aktuell auf einem Projekt tätig, welches in Georgien neue Ausbildungsberufe nach "deutschem Standard" konzeptionieren und umsetzen soll. Bei meinen Recherchen und den Anforderungen von den Unternehmen vor Ort fällt mir auf, dass gerade der FIAE doch in heutiger Zeit extrem weit gefasst ist. Anwendungsentwicklung kann ja vieles sein (unabhängig von der verwendeten Technologie) und um ein paar Beispiele zu nennen: - Klassische Desktopsoftware - Web Apps - Mobile Apps, sprich iOS / Android Daraus resultieren meiner Ansicht nach auch unterschiedliche Dinge, die man in der Ausbildung lernen sollte. Was sagt ihr dazu? Haltet ihr den FIAE für gewappnet mit dem "one size fits all"-Ansatz? Was sollte sich verändern? Oder könnt ihr erklären, warum es nur so wie jetzt laufen kann? Vielen Dank und Grüße!

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung