Jump to content

Aregadon

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Danke für die ganzen Infos, da habe ich mir wohl mehr sorgen gemacht als Notwendig.
  2. Servus, bin aktuell 23 Jahre alt und habe eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement in einem IT Unternehmen absolviert. Mir ist jedoch relativ schnell klar geworden, dass das überhaupt nichts für mich ist, da ich aber verkürzt habe, habe ich die 2 Jahre jetzt einfach durchgezogen, würde jedoch gerne eine andere Richtung einschlagen. Ich habe bereits eine Fachhochschulreife, und hatte 3 Semester lang Wirtschaftsinformatik studiert, das ganze aber doch abgebrochen aus Persönlichen Gründen. Ich würde jedoch ganz gerne eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung machen bin mir jedoch nicht sicher was für Vorkentnisse hier vonnöten sind. Aktuell besitze ich wirklich nur die absoluten Grundlagen von C#, in vielen Ausbildungsstellen steht jedoch das Gute Kentnisse in einer Programmiersprache voraussgesetzt werden. Inwiefern sind diese "guten" Kentnisse nötig? Ist das irgendwo klarer definiert? Ich hatte mir schon die Openbook version des IT-Handbuchs heruntergeladen, gibt es noch weiteren Stoff denn ich mir parallel zur Vorbereitung reinziehen sollte? Ich bin für alle Tips echt dankbar.

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung