Zum Inhalt springen

ferAteri

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Sorry wenn das falsch rüber gekommen ist. Ich schreibe diese Dokumentation für meine Abschlussarbeit sondern als reine Freizeitbeschäftigung. So weis ich später wenn es soweit ist was genau ich schreiben muss.
  2. Haben vor kurzen in der Schule das erste Mal über die Projektdoku geschrieben und da auch das Thema Entscheidung bei gehabt. Werde da mal das ganze ein wenig überarbeiten udn nochmals rein stellen.Wird alledings erst in den nächsten 2 Wochen, bin jetzt wieder für 6 Wochen im Unternehmen und da ist es nicht immer so viel Zeit.
  3. Nabend zusammen, Wärt ihr bitte so nett und könntet mir eine kurze Rückmeldung darüber geben was ihr von meiner Entscheidungsmatrix haltet. Fehlt noch etwas oder passt es soweit? Was würdet ihr anders machen? Soll in der Doku für ein Projekt als FIAE. Folgende Kriterien werden für die Auswahl der Programmiersprache vom Unternehmen vorgegeben: · Dokumentation: Gibt es zur Programmiersprache eine ausreichend vorhandene Dokumentation und ist diese in Deutsch oder Englisch verfügbar. · Einarbeitungszeit: Da die Projektzeit sehr stark eingeschränkt ist, soll hier Wert auf eine kurze Einarbeitungszeit gelegt werden. Muss der Autor sich erst extra einarbeiten oder kennt er die Sprache. · Lizenzkosten: Wieviel kostet eine Lizenz um eine Software zu veröffentlichen oder gibt es schon vorhandene Lizenzen, so dass diese weiterhin genutzt werden können? · Client-Server-Anbindung: Wie gut ist die Sprache darauf ausgelegt mit ihr entwickelte Software optimal im Netzwerk zu verteilen? · Datenbankfähigkeit: Wie gut arbeitet die jeweilige Sprache mit Datenbanken zusammen und wie leicht kann auf diese zugegriffen werden. Als Bewertungs-Skala der Kriterien werden die Zahlen 1 (sehr gut) bis 6 (sehr schlecht) genutzt. Bei der Wahl der geeigneten Entwicklungsumgebung wurden die gegebenen Faktoren berücksichtigt und mithilfe einer Entscheidungsmatrix getroffen. Diese ist in der Tabelle 3: Entscheidungsmatrix ersichtlich. Eigenschaft Gewichtung C# Java Phyton Einarbeitungszeit 4 3 4 1 Datenbankfähigkeit 2 2 3 1 Lizenzkosten 3 4 3 1 Dokumentation 2 1 1 2 Client-Server-Anbindungen 2 3 4 2 Gesamt 13 37 41 17 Nutzwert 2,85 3,15 1,31

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung