Zum Inhalt springen

Hurri

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    0
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Top, vielen Dank für die Infos, ich frag jetzt bei meine Schule in der nähe nach
  2. Hallo, vielen Dank für die Infos, wegen Studium in fh hab ich erlich gesagt nicht gesucht, werd ich mal nachschauen. Gibt's da die Möglichkeit das parallel zu volljob zu machen? Weiß du vielleicht? Kommt auf den Abschluss drauf an. Wenn ich das richtig sehe, dann kannst du bei der genannten Fernschule weder einen akademischen Title z.B. Bachelor noch einen IHK Abschluss sondern nur das "SGD"-Abschlusszeugnis bzw. Zertifikat erwerben. Das ist natürlich nutzlos, da dieses Zertifikat/Abschluss niemand in der Wirtschaft kennt und somit auch nicht anerkannt wird. Wieso machst du keine Ausbildung oder ein Studium (an einer richtigen FH / Uni)?
  3. Hallo, es könnte sein, das die Frage schon oft gestellt wurde, ich hab über suche nichts passendes gefunden, das meine Frage beantwortet könnte, deswegen probier ich hier noch mal). Ich bin gelernte Zerspanungsmechaniker, und habe 10 Jahre Berufserfahrung hinter mir, seit zwei Jahre bin ich aufgestiegen zum CAM-Programmierer. Ich möchte gern in richtung Informatik wechseln, das hat mich immer interresiert. Zur schulzeiten könnte ich das nicht tun. Ich hab jetzt eine Fernstudium gestartet zur Informatiker bei SGD, meine Frage wäre, ob es überhaupt sinn macht???Ich hab da niemand zu Fragen ob es sinn macht, ob es nach dem studium überhaupt akzeptiert wird usw. Deswegen wollte ich hier paar tipps sammeln, vielleicht auch empfehlungen was man vielleich anders machen könnte Vielen Dank im vorraus Mfg Artem

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...