Zum Inhalt springen

patx

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. wenn du wüsstest. da wäre ich nicht der erste. gibt aber zu wenig Lehrer für den Job... da nimmt man was man kriegen kann, wie's scheint.
  2. ..das wird aber peinlich, wenn ich schreibe, dass ich jeden Freitag von 8 - 9:30 Uhr UT im Netzwerk zocke, weil unsere Lehrerin nichts gebacken bekommt..
  3. patx

    Noten...

    Wenn ich so meine BBS-Klasse betrachte, muss ich sagen, dass von 27 Leuten (ja, so große Klassen gibt es tatsächlich..) soweit ich weiss 24 Abitur haben, mich eingeschlossen. Allerdings kann man auch nicht pauschal sagen, dass man für die Ausbildung gute Noten haben muss. Die Realschüler sind nich potential schlechter als der Rest der Klasse und was ich so mitbekomme haben auch die meisten Abiturienten nicht sooo tolle Noten gehabt. Nichts desto trotz meine ich, dass eine FI-Ausbildung schon zu den etwas fordernderen Ausbildung gehört. Was ich daran im Gegensatz zum Studium besonders schätze, ist das völlige Fehlen von Mathe, bis auf Grundrechenarten Welche Fächer nun wichtig sind, sit schwer zu sagen. Logisches Verständnis, einigermaßen Englisch und wie so oft genug Enthusiamus um sich mit trockenenm Zeug wie BWL auseinander zu setzen Was zumindest ein Halbjahr sehr hilfreich sein kann, sind fundierte Physikgrundkenntnisse *würg* Auf Grund dieser recht differenzierten Anforderungen kommt es letzendlich auch meiner Meinung nach auf die persönlichen Präferenzen der Betriebe an.
  4. Ich halte das ehrlich gesagt für wenig sinnvoll. Wo sind wir, dass die schon ihre eigenen Lehrer durch die Schüler kontrollieren lassen müssen? Macht ja nen prima Eindruck.. wozu gibt es nen Lehrplan? Wie auch immer. Wenn mein Ausbilder das wüsste - wüsste ich das auch. Wir sind nen sehr kleiner Betrieb und ich bin auch der erste Azubi hier. Und offenbar hält die IHK es auch da nicht für sehr wichtig, mal Infos rüberzubringen. Vielleicht gibt es da noch Mängel in der Kommunikation zwischen Betrieben und IHK, denn soweit ich weiss wird das bei meinen Mitschülern auch uneinheitlich gehandhabt. Aber was soll man sich aufregen (da bräuchte ich ja Tage für ). Danke für eure Anworten Werd ich mir mal von wem die Berichte zumailen lassen.
  5. Mich würde mal interessieren, was ihr in der Ausbildung zum Fachinformatiker so in euren Berichten schreiben müsst. Welches Intervall? Wie genau? Und vor allem: Auch Schulstoff?? Letzteres bewegt mich besonders, weil ich im zweiten Jahr bin und jetzt teilweise von Leuten in meiner Klasse erfahren haben, dass sie immer schön die Schulthemen an BBS-Tagen aufgekritzelt haben - was mir persönlich absurd erscheint, was aber wichtiger ist: die IHK mir irgendwie nicht wirklich mitgeteilt hat - wie so vieles. :mad: Also, wie sieht das so bei euch aus?
  6. hehe, da kann ich mich anschliessen. Technisch alles okay, aber künstlerisch... uhm *such*
  7. Darüber wird bei uns auch gestritten. Bin im 2. Jahr und da ist wieder alles sehr SI-lastig, so dass einem eine Klassentrennung eigentlich sinnvoll erscheint. Dies wird aber grundsätzlich abgelehnt, auf Grund der Vereinbarung beide Fachrichtungen mit der selben Fachqualifikation auszubilden und der Tatsache, dass es zu wenig Lehrkräfte gibt etc

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...