Zum Inhalt springen

seppi01

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von seppi01

  1. Das Framework wird benutzt um VNFs (Virtual Network Functions) aufzusetzen und zu überwachen. Das ist ein Teil des Frameworks: https://github.com/sonata-nfv/son-mano-framework Dort will ich in dem Plugin directory ein neues Plugin hinzufügen, welches AWS (Amazon Web Services) Support hinzufügt. Alle Plugins laufen über das sogenannte son-mano-base. Es ist sozusagen die Superklasse und ich muss bei meinem Plugin nur davon erben und meine Funktionen hinzufügen. Das ist bis jetzt nicht der schwierige Teil, da ich ja durch son-mano-base eine ziemliche Erleichterung bekommen habe. Alle Anfragen, die das son-mano-framework erreichen laufen erstmals über dein sogenannten Gatekeeper https://github.com/sonata-nfv/son-gkeeper Mein Problem ist, dass ich an diesem Punkt überhaupt keinen Plan habe wo ich da einen Ansatz finden soll. Die Schnittstelle nach außen ist erstmal son-gtkapi. Das ist also für mich der erste Ansatz den ich habe. gtkapi bekommt Anfragen von der Northbridge nach routes. Diese werden dann weitergeleitet Models. Models leitet sie an die Southbridge weiter. Ich muss den code jetzt also so erweitern, dass Anfragen mit meinem AWS Descriptor angenommen werden (ich will jetzt nicht allzusehr in die Materie gehen). Jetzt ist es etwas konkreter. Wie würdet ihr da jetzt vorgehen? edit: Ich will jetzt nichts konkretes, sondern mir würden Gedankespiele oder Denkansätze reichen.
  2. Ja ich kann euch da auch nur zustimmen. Eigentlich macht die Frage überhaupt kein Sinn. Ich dachte nur, dass es evtl. eine bestimmte Vorgehensweise gibt, die ich noch nicht kenne. Das Framework besteht aus mehreren Modulen mit mehreren Programmiersprachen. Einfach nur eine neue Klasse implementieren wäre herrlich
  3. Guten Tag, ich versuche zur Zeit ein Framework für Network Function Virtualization zu erweitern. Ich möchte ein Plugin hinzufügen und muss dementsprechend alle beteiligten Softwarekomponenten erweitern. Es soll jetzt nicht um das bestimmte Framework gehen, sondern weiß ich nicht wie meine Herangehensweise sein soll. Mich würde es interessieren, was ihr als erstes machen würdet. Ich habe mir schon die ganze Dokumentation durchgelesen, aber habe trotzdem keinen richtigen Ansatz wie ich anfangen soll. Da ich auch zudem noch sehr unerfahren bin, wäre ein Rat von einem erfahrenen Programmierer sehr wertvoll. lg Sepp

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...