Zum Inhalt springen

wango

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo Zusammen, ich denke derzeit darüber nach ein Studium Bachelor of Science zu beginnen, nachdem ich zuvor meine FiSi Ausbildung gemacht habe, und nun seit fast 5 Jahren in einem Betrieb arbeite. Ich bin im Datacenter Linux / Unix / Cloud Umfeld inzwischen beim Senior Titel angekommen ( auch wenns nur bedingt etwas aussagt ). Ich würde gerne in die Softwareentwicklung schwenken. Gerne systemnahe Themen ( GoLang / C ). Ich habe die letzten Jahre bereits viel im Betrieb Automatisiert etc. pp.. Ich bin leider auch an dem Punkt im Betrieb angekommen an dem ich von "keinem" mehr etwas lernen kann. Im Betrieb selbst gibt es leider keine Möglichkeit hier einen Richtungswechsel umzusetzen. Um nun in die Dev Richtung einschlagen zu können, denke ich gerade darüber nach dieses Jahr über die Ausbildung ( Berufliche Qualifikation ) ein Informatik Studium an der Uni in meiner Stadt zu beginnen. Mathe ist natürlich auch bei mir ein Thema, aber bis Oktober sollte genug Zeit sein sich diverse Vorbereitungskurse reinzupfeifen um auf Kurs zu kommen. Grundsätzlich macht mir Mathe Spaß, brauche manchmal nur etwas bis es "klick" macht, ab da ist es für die Ewigkeit im Hirn eingebrannt. Was würdet Ihr machen ? Im Cloud / AWS / DevOp Bereich bleiben, oder nochmal einen Stück zurückgehen und Vollzeit Studium beginnen ? Den finanziellen Aspekt kann man ausklammern, da ich auch entspannt 5 Jahre von meinen Ersparnissen leben kann. Mein Gedanke ist selbst wenn es nicht klappt, weil ich am Uni Stoff scheitere, kann ich ja im Grunde nicht tief fallen. Meine Fragen: * Würdet Ihr das Studium angehen, oder über einen Direkt Einstieg als Dev starten ? * Denkt ihr das sich das Studium monetär langfristig lohnt ? -> Mein Gedanke dazu: Derzeit sieht der Jobmarkt ja super aus, aber wer weiß wie es in 10 / 20 Jahren aussieht ? Studium würde hier die ein oder andere Tür leichter öffnen denke ich. * Gerne auch andere Gedanken die euch dazu kommen ;). Danke für eure Meinungen :).

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung