Zum Inhalt springen

crkman

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von crkman

  1. Ich wollte nur nochmals ausdrücken, dass die IHK wahrscheinlich die falsche Adresse für verkorkste Formulierungen sind. SHA war für einen Teil der Prüfung im Novermber 2003 verantwortlich. Die von uns eingereichten Aufgaben wurden unverändert wortwörtlich in die Prüfung übernommen.

    Die Fehler im BAB und eventuell bei der SQL-Aufgabe sind bitter, stammen wahrscheinlich von einem Lehrer und dürfen normalerweise nicht passieren. Einverstanden! Dass das ärgerlich ist: auch einverstanden!

    Menschen machen Fehler, ob in der Wirtschaft oder an der Schule. Wahrscheinlich hast du auch schon Mal einen Bock geschossen und wurdest nicht gleich gekündigt.

    Uns wurde die Änderung der BAB-Aufgabe VOR der Prüfung durch die Schulleitung mitgeteilt, so dass es bei uns kein Problem war. Warum das an anderen Schulen nicht so war, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Allerdings hätte die Aufsicht für diese Benachteiligung (Änderung der Aufgabenstellung während der Prüfung) die Nettoprüfungszeit (unbürokratisch und ohne großes Aufhebens) entsprechend verlängern können. So wurde es bei uns in einem ähnlichen Fall zumindest gehandhabt. Zumindest bestehen gute Hoffnungen für euch, dass das bei der Korrektur berücksichtigt wird. Ich drücke mal feste die Daumen.

    Gruß

    Menzemer

    klar dürfen jeden ein paar fehler unterlaufen -> aber die aufgaben wurden doch nicht einmal getestet oder? sosnt hätte sich der fehler im BAB bemerkbar gemacht.

    im SQL teil war ja das GROUP durch ein GROUB ersetzt worden. das hätte man beim korrekturlesen merken MÜSSEN!

    gegen buchstabendreher bzw. flüchtigkeitsfehler sage ich nichts aber die prüfung wurde doch niemals komplett durchsimuliert.

    so fehler hätte ein blinder mit ner krücke bemerkt.

    wenn die IHK verlangt das man als abschlussprojekt auch eine FEHLERLOSE dokumentation abgeben soll, sollten sich die verantwortlich bei der IHK auch an ihre eigenen regeln halten und die eine möglichst fehlerfreie aufgabenstellung ermöglichen.

    aber was kann man machen. die prüfung ist um und das leben geht weiter.

    vielen dank fürs daumendrücken.

  2. also allein die fehlerhafte bab-tabelle beweisst doch, wie sehr die lehrer, die die fragen formulieren, dieses jahr ins klo gegriffen haben. sowas darf doch nicht passieren!

    also so stümperhaftes arbeiten, das vielleicht ein paar prüflingen ein zeugnis und damit einen arbeitsplatz versaut finde ich ziemlich verantwortungslos!

    wenn so ein fehler in der freien wirtschaft passiert...dann viel spass. aber als lehrer hat man ja ein freilos :rolleyes:

    nicht nur der BAB sonder auch das SQL statement war fehlerhart -> GROUB

    hamm des schwaben geschrieben oder was?

    ich denke einfach das die prüfung so zusammen gestellt wurde:

    - in die prüfungsdatenbank geschaut und dann ausgefüllt:

    - fragestellung: -> undeutlich

    - aufgaben: -> fehlerhaft

  3. member6 ist ein krasser vollchecker ey... ;)

    die lehrer haben das vorher gewusst. manche machen andeutungen die man halt mal richtig interpretieren muss.

    wenn mans nicht checkt (so wie du?) dann weiss man auch nix und kommt zu so einer aussage.

    ich will hier kein böses blut. musste aber mal gesagt werden.

    aber die prüfung war echt SCH3iSSe

  4. Hi Leute,

    um ehrlich zu sein fand ich die GA1 und vor allem die GA2 unter aller Sau !!!!

    Ich mein bei mir war die GA1 net ganz so gut und dann dachte ich naja dann schauen wir das wir die 2te besser machen um zumindest mal durch zu kommen.

    ...Mich hauts fast vom hocker,....was soll ich bitte so einen ******* Code schreiben...wieso ich bin Systemintegrator.... zumahl ich die anderen Aufgaben auch nur hingeklatscht habe.....des heisst di GA2 ist auf jedenfall *******e und unten durch.....

    mir erging es auch so!

    diese prüfung war für die katz.

  5. Aber falls ein Projektablaufplan drankommt hab ich voll geschissen. Die sinnbilder (Ereignis, Funktion...) kann ich zwar, aber mir so einen Prozess aus den Fingern zu ziehen wird voll die Qual. Ich glaub dann hab ich echt verschissen.

    Ciao Sascha

    hey da spricht mir einer aus der seele. :)

    versucht einfach das beste draus zu machen.

  6. Aber Wiso hatte es in sich die Wahlaufgaben ware recht gut nur die Kreuzschen Aufgaben waren wohl der Hammer schlecht hin.

    jo da kann ich auch nur zustimmen.. im vergleich zu vorhergehenden prüfungen war das bis jetzt die schwerste. bin froh wenn im im Mulitiple test 70% hab. mit dem rest bin ich zufrieden.

  7. haste ein asus board? und ein enermax netzteil?

    da hatte ich mal probleme mit der stromzufuhr...

    hatte genau die selben symptome.

    mach mal nen check mit einem mainboard monitoring programm.

    und schau ob er auch gleichmäßig strom bringt.

    zb. am volt port.

    aber natürlich versuche es auch mal mit nem offenen seitenteil.

    gruss crkman

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...