Zum Inhalt springen

Sakayu

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo zusammen, ich bin neu hier, kein Informatiker, jedoch begeistere ich mich für die Programmierung. Auf Grund meiner Tätigkeit als Projektleiter versuche ich stetig, die Übersichten zu verbessern, weshalb ich meine anstehende Techniker Arbeit mit dem Beruf verknüpfen möchte. Leide habe ich nicht wirklich Erfahrung mit dem Thema VBA und Datenbanken in Access, sodass ich über erfolgreiche Tips sehr erfreut wäre. Videos bei Youtube habe ich mir auch schon einige angesehen, wobei diese sich primär mit vba und excel befassen und ich nicht weis, worin genau der Unterschied in der Programmierung zu Access besteht. Nun zurück zum Thema: Ich habe eine VBA Oberfläche erstellt, womit ich gerne eine Bestandsübersicht (Access Tabelle) befüllen möchte. Mein Problem, dass beim betätigen des CommandButton kein Datensatz geschrieben wird, sondern ein Fehler angezeigt wird. VBA: Code: Fehler: Was kann man ändern? Bzw. wie lautet hier der richtige Befehl, um bei jedem Hinzufügen eine neue Zeile in der Datenbank "Bestandliste" zu erstellen? Vielen Dank Freundliche Grüße Ingo

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...