Zum Inhalt springen

monoplay_

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hi, ich habe mich die letzten Tage ebenfalls mit verschiedenen Studiengängen auseinandergesetzt. Mein Background ist ähnlich: - IT-Systemkaufmann - Zertifizierter IHK IT-Professional / IT-PL seit 2019 Bei meiner Recherche bin ich auf die gleichen Angebote gestoßen: - WBS: Nach Kontaktaufnahme wurde mir ebenfalls bestätigt, dass ich die Voraussetzungen erfülle. Die FH befindet sich in Österreich. Hierbei handelt es sich um einen anerkannten Abschluss, jedoch könnten Personaler einen solchen Abschluss ggf. in Frage stellen. Preislich jedoch interessant. - Projektmanagement Ludwigshafen: In RLP kann man unter bestimmten Voraussetzungen ein Masterstudium ohne vorangegangenen Bachelor absolvieren. Für mich sind die Lehrgangsgebühren von ~ 20.000€ jedoch nicht abbildbar, bzw. die Kohle hole ich - vermutlich - nicht so schnell wieder rein. Meister-Bafög kann leider nicht beantragt werden. Aktuell läuft eine Programmakkreditierung Digital & IT Management (MBA) an der GRSN (ähnlicher Invest): https://www.gsrn.de/mba-master-programme/mba-digital-it-management/ - Die EURO-FH erkennt beim Bachelor-Studiengang IT-Management 46 Credits an - Die HSW beim B.Sc. IT Business Management 89 Ggf. könnte die Fernuni Hagen noch eine Alternative sein - zumindest sind die Gebühren sehr überschaubar. Auch hier lassen sich Vorkenntnisse aus dem Lehrgang anerkennen, ich bin jedoch noch nicht schriftlich an die Uni herangetreten. Ich persönlich bin hin- und hergerissen. Ein Invest in Bildung - auch für die Zukunftssicherung - ist immer ratsam. Viel Erfolg!

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung