Zum Inhalt springen

Tester1234

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo, mein Antrag wurde soweit genehmigt aber nun habe ich bei der Doku ein Problem bezüglich der Planung. Wie ich gehört habe ist diese essentiell, aber bei meinem Antrag habe ich keine Planungsphase mit aufgeführt. Die Gliederung der Doku soll ja dem Antrag entsprechen. Aber zu besseren Veranschaulichung poste ich mal meinen Antrag: Installation und Konfiguration einer Monitoring Lösung zur Überwachung der eigenen Infrastruktur 1. Analyse 1.1. Ist-Analyse (1h) 1.2. Soll Konzept (2h) 2. Evaluierungsphase 2.1. Vergleich bekannter Softwarelösungen (1,5h) 2.2. Auswahl der idealen Lösung in Abstimmung mit dem Auftraggeber (0,5h) 3. Realisierungsphase 3.1. Einrichtung der Virtuellen Maschine in VMWare (0,5h) 3.2. Installation und Einrichtung des Betriebssystems (2,5h) 3.3. Installation der gewählten Software (3h) 3.4. Konfiguration der Software (4h) 3.5. Einbindung der zu überwachenden Server und Dienste (6h) 4. Testphase 4.1. Funktionstest (2h) 4.2. Fehlerbehebung und Fehleranalyse (2h) 5. Projektdokumentation (8h) 6. Abnahme 6.1. Abnahme durch den Auftraggeber (1h) 6.2. Einweisung der Anwender (1h) Nun kann ich natürlich einmal in der Einleitung die geplante Dauer kurz aufführen mit den Phasen und dann am Ende nochmal bei der Abnahme oder dem Fazit. Alternativ richte ich zusätzlich noch einen Punkt Planung ein. Es sollten ja wahrscheinlich auch Personalkosten etc aufgeführt werden oder? Die Software ist kostenlos, ist dann eine Kalkulation notwendig? Dann würde die Gliederung ja aber nicht dem Antrag entsprechen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. MfG

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...