Jump to content

SurvivalGamer

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Vielen Dank für eure Hilfe. Leider handelt es sich hierbei um eine Client Virtualisierung für ca. 800 User mit verschiedenen Produktiv und Testfarmen, welche von 10 externen Mitarbeitern eingerichtet wurde. Somit kann ich dieses PRojekt leider nicht machen und es wäre meiner Meinung nach auch etwas zu viel für ein Abschlussprojekt, oder nicht? Den Umfang an Clients habe ich bei meiner IST-Analyse aktuell auch noch vergessen. Hier ist noch mein Zeitplan: 1) Planung: 9,00 h a) IST-Zustand: 1,00 h b) SOLL-Konzept: 2,00 h c) Kosten/Nutzenbetrachtung: 3,00 h d) Lösungsfindung: 2,00 h e) Vorstellung der Lösung: 1,00 h 2) Projektdurchführung: 13,00 h a) Installieren des Managementservers und externer Datenbank: 2,00 h b) Erstellen der benötigten Profile und Firmwareanpassungen: 9,00 h c) Konfigurieren des Netzwerks für die automatische Installation: 1,00h d) Aufbauen und automatisches Einrichten der verschiedenen Thin Clients: 1,00 h 3) Testphase: 5,00 h a) Überprüfen der Konfigurationen und Firmwareanpassungen: 1,00 h b) Vergleichen der verschiedenen Modelle: 1,00 h c) Überprüfen der Thin Clients auf Schwachstellen: 1,00 h d) Übergabe der Teststellung an einen ausgewählten Benutzerkreis: 2,00 h 4) Dokumentation: 8,00 h a) Erstellen der Dokumentation: 8,00 h 5) Gesamtzeit: 35,00 h
  2. Hallo zusammen, bei mir ist es nun soweit. Hier ist mein Projektantrag. Ich mich über Feedback. Danke und Grüße Fabian 1. IST-Analyse Aktuell werden alle Clients manuell auf Windows 10 geupdatet. Dies ist mit großem Zeitaufwand verbunden und es fallen große kosten an, da für jeden Client eine Windows 10 Enterprise Lizenz gekauft werden muss. Zudem ist, mit stetig steigender Anzahl an Endgeräten, die Zentrale Verwaltung nur noch schwer möglich. Aus wirtschaftlichen und technischen Gründen wurde sich somit für eine CITRIX Client Virtualisierung entschieden, welche durch einen externen Dienstleister umgesetzt wurde. 2. SOLL-Analyse Ziel des Projektes ist es, in einem Produktvergleich einen geeigneten Thin Client (Endgeräte, die die Rechenleistung der Client Virtualisierung benutzen) mit zentraler Managementlösung zu finden. Die Entscheidung soll mithilfe einer Teststellung bestätigt werden und wenn möglich anschließend produktiv genutzt werden. Hierfür wird von mir eine Vorauswahl getroffen. Wenn dies geschehen ist, werden dafür ein Managementserver und Konfigurationsprofiele eingerichtet und installiert. Anschließend werden die Thin Clients auf Funktionalität und Sicherheit in einer Testumgebung von mir geprüft.

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung