Zum Inhalt springen

Andreas_Grothe

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Mache ich. Muss erst warten bis chef aus dem urlaub da ist. Danke an alle die mir bis hierher geholfen haben.
  2. Mhhh wie mache ich einen Port Scan??? Aber samba und ping klappt doch??? warum sollte dann ausgerechnet squid nicht laufen?
  3. Bekomme die Meldung, dass die Netzwerkverbindung nicht klappt. Samba, ping klappt aber ohne Probleme. Vom Linux server klappt die Verbindung ins internet.
  4. Hallo Linux Fans, ich bin schon total verzweifelt. Ich bekomme den Proxy "Squid" unter Suse 7. x einfach nicht zum laufen. :-( Ich habe folgende drei Rechner, Smaba läuft einwandfrei. IP 192.168.111.1 Rechner 1 Betriebssystem Windows2000 IP 192.168.111.2 Rechner 2 Betriebssystem Windows NT 4.0 IP 192.168.111.3 Rechner 3 Betriebssystem Windows NT 4.0 In der squid. conf habe ich nun Einstellungen vorgenommen, wie im Handbuch beschrieben. (z.B. http Access allow all) Danach habe ich squid neu gestartet. Nachdem ich nun die den Port und die Ip für den Http Zugriff auf den Windows Rechner unter Verbindung eingestellt habe, bekomme ich einfach keine Verbindung mit den Windwos Rechnern ins Internet. Habe auch schon Probiert die Internetverbindung auf dem Linux Rechner selbst zu aktivieren. Auch dann kriege ich mit den Windows Rechner keinen zugriff zum internet. Firewall ist auch aus auf den Rechnern. Woran kann es noch liegen? Danke für jede Hilfe, ist sie auch noch so klein. Danke
  5. He leutz, danke für eure hilfe es klappt. danke
  6. Mhhh das ist ncith das was ich suche. Also zelle 1 soll einen wert enthalten die zelle daneben soll auf diese Zelle gucken und dann die formatierung ändern wenn zelle 1 einen bestimmten wert hat. zum beispiel zelle 1 hat den wert heute dann soll die zelle daneben grün ausgefüllt werden.
  7. hallo Leutz gibt es unter excel xp die möglichkeit folgendes zu erreichen? wenn Zelle xyz = ( ein bestimmter String z.B. Absage) hat , dann soll er eine bestimmte Zelle wenn richtig grün formatieren und rot wenn falsch? Danke
  8. Danke Leute, es klappt. Vielen Dank für Eure Unterstützung.
  9. Habe am Fernseher ein Scart Anschluss. Am Lapi ein S-VHS Stecker. Habe mir jetzt einen Scart Adapter S-VHS gekauft und ein S-VHS Verbindungskabel. Nachdem ich alles eingesteck habe habe ich den Fernsehr auf AV bzw. S-Vhs umgestellt. Nur leider kommt kein Bild auf dem Fernseher was habe ich falsch gemacht? Scart Adapter S-VHS "Switch S" Scart Stecker 3 Cinch Buchsen + Hosiden
  10. Hello Leutz, habe mal eine Frage. Wie kann ich mein Notebook mit S-VHS Anschluss an einen TV anschließen. Bitte genaue beschreibung was ich machen muss und wie die Kabel aussehen müssen. Vielen Dank für eure Hilfe.
  11. Hallo Leute, wer von euch weiß wie man seine Nachrichtenregeln in Outlook Express sichern kann?? Danke
  12. Hei Leuts, eine Frage wofür steht cat5 in der Bezeichnung Twisted Pair Kabel Cat5 was sind vor bzw. nachteile gegenüber cat 6 cat 7 Danke
  13. Danke für deine Hilfe hat wunderbar geklappt. Thanx
  14. Hallo Leute, habe ein Problem. Und zwar möchte ich den Dienst "Computer-Suchdienst" starten doch ich bekomme immer die Meldung , das er (der Dinest) mit main..... = no konfiguriert wurde. Jetzt meine Frage wo finde ich diese Konfigurationsdatei? Gleich noch eine Frage nebenbei: Habe einen Raum mit ca 10 Rechnern über Switch verbunden. Alle Rechner habe eine IP zwischen 192.168.0.x - 192.168.0.y und eine Subnetmaske von 255.255.255.0. Warum kann ich in der Netzwerkumgebung keine Rechner sehen? Er sagt immer das die Serverliste nicht verfügbar ist. Hänge ich aber mein Notebook mit an den Switch. Kann ich sowohl auf dem Laptop als auch auf jeden anderen Rechner im Netzwerk in der Netzwerkumgebung alle Rechner sehen. Nehme ich das Notebook raus geht es wieder nicht. Woran liegt das?? MfG Andi
  15. Hello Leute, habe die Aufgabe einen NT 4.0 Rechner mit zwei Netztwerkkarten auszustatten. Mit der einen soll er ins eine Netzwerkwerk integriert werden mit der anderen im anderen Netzwerk was muss ich beachten und wie kann ich es realisieren? MfG Andreas

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...