Zum Inhalt springen

Andehake

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich danke jedem für seine Meinung. Ihr habt mir aufjedenfall weitergeholfen in die richtige Richtung zu gehen. Mir geht es nicht darum 50% zu erreichen sondern 100% was wahrscheinlich nicht klappt aber jede Beseitigung von Fehlern oder der Aufnahme von Details wie z.B. in der Evaluation kommt den 100% näher. Von meiner seite aus kann das Thema geschlossen werden.
  2. Genauso ist es. Ich will ja garnicht wiedersprechen, die Dinge Stimmen schon wie du sie sagst @Chief Wiggum. Naja zur not muss ich halt die Support Variante der jeweiligen Lösung mit einbeziehen obwohl es dazu nicht kommen wird.
  3. Falls es dir nicht bewusst ist. Es gibt auch Open Source Produkte z.B. die innerhalb einer DMZ abgeschirmt von außen genutzt werden, die nach außen hin keine Anbindung haben. So wie du das schilderst dürfte man im Prinzip nichts nutzen, da alles eine unbekannte Sicherheitslücke beinhalten könnte oder wie du sagst "in einem Patch mitgeliefert wird". Bsp. vor nicht allzu langer Zeit Tomcat mit Ihrer seit Jahren offenen Sicherheitslücke AJP die gerade erst publik gemacht wurde. Wie viele große Firmen nutzen Tomcat? Einige..
  4. Wenn Updates kostenlos sind und z.B. Zusatzfeatures die nicht benötigt werden etwas kosten warum sollte man dann die Zahlvariante bevorzugen? Zudem braucht man keinen Technischen Support, da es genügend Dokumentationen und Knowhow gibt.
  5. @Chief Wiggum das ist ein netter Hinweis. Ich bin mir jedoch dessen bewusst. Den Beitrag habe ich auf dem Handy erstellt und darum sollte es auch nicht gehen. Sagen wir mal Open Source.. Wie soll ich denn einen Preis deklarieren (unabhängig von den kosten die entstehen durch die Einrichtung also Stundenlohn, Strom was auch immer)? Ich kann doch nicht 100% genau wissen wie genau der Installationsaufwand und die anschließende Instandhaltung ist.
  6. Also fallen die Punkte vom Preis einfach weg? Kommt das nicht negativ rüber weil man sich zb mit Angebotsanfragen nicht auseinander setzen musste?
  7. Hallo zusammen, ich weiß das IHK Prüfer viel Wert auf die Evaluation legen. Wie kann ich die Evaluation von reinen "free ware" Produkten am besten gestalten? In der Nutzwertanalyse ist das kein Problem. Reicht bei der Evaluation auch Fließtext anstatt einer Tabelle?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...