Zum Inhalt springen

schmidt87

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Wenn ich Outlook 356 auf dem Handy mit dem Browser öffnen, kann ich zumindest den Absender auswählen... Schade daß es nicht mit der App funktioniert 😞 Naja besser so als gar nicht. aber mit den mehreren Mailadressen geht nur über die Gruppenfunktion?
  2. Ich habe aktuell David im Einsatz, möchte aber eine andere Lösung haben, bei der ich - flexible mit Computer, Laptop, Handy oder Browser auf die eMails zugreifen kann - die Daten entsprechend gut und sicher (Datenverlust) gespeichert sind - berücksichtigung auf Speicherplatz da größere Daten (Druckdaten) verschickt / empfangen werden Ich bin jetzt bei Office 365 Business Premium gelandet. Das wäre preislich interessant, da dort auch unlimitierter Archiv-Speicher zur verfügung steht. Meine Frage: Da ich nur einen Benutzer habe (in Zukunft vielleicht auch mehr aus das lasse ich erst einmal außer acht), aber dieser Benutzer mindestens 2 Adresse (eine GMX privat und eine Geschäftliche) verwalten soll (empfangen und auch senden), kann man das damit lösen? Ich habe es jetzt in der Testversion mal versucht, jedoch ist es nicht so einfach zwei verschiedene Mail-Adressen einem Benutzer zuzuordnen. Vorallem nicht, dass der Benutzer beim Versenden von Mails entscheiden kann ob Adresse A oder B benutzt werden soll. Ich habe es aktuell so hinbekommen, dass es über eine Gruppe bei Exchange gelöst ist. Zusätzlich das die eingehenden eMails direkt zum Bneutzer geleitet werden. Jetzt erhalte ich von beiden eMail-Adressen die Mails, kann auch mit beiden verschicken, nur in der Android App kann ich noch nicht auswählen welche Adresse benutzt werden soll. Gibt es da eine bessere Lösung? Kann ich das so realisieren? Wichtig ist mir vorallem der Zurgriff über das Internet, sowie der Speicherplatz, sodass in Zukunft nicht erweitert werden muss oder ähnliches. Die Sicherheit bei Mircorosft (bezogen auf Datenverlust) sollte gegeben sein, oder? Die eMail wären bei GMX, sowie bei Strato (Homepage) gehostet. Vielen Dank

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...