Zum Inhalt springen

Samsung>Apple

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    0
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. So, die Quarantäne langweilt mich inzwischen. Für den Anfang: Bin mit allen möglichen Handys aufgewachsen, bin da ziemlich erfahren. Android hat ein größeres Spektrum. Pixel, Huawei, Samsung, OnePlus und Co. haben alle Stärken die sie in bestimmten Räumen besser machen. Aber kein Android der Welt ist ein Allrounder wie ein iPhone. Wer sich aber auf bestimmte Dinge wie Kamera, OS oder Gaming fokusiert sollte sich ein Android für seine Bedürfnisse holen. Hab grad ein A40, günstig, kann YT etc. in 1080p, hat Android 10, SD-Slot, passt. Wer aber in jeder Kategorie bedient werden möchte, sollte Apple nutzen. Hier bloß das große Argument: Der Preis. Sich ein neues Handy zu holen wird bei Apple ziemlich teuer, und das Ecosystem aufzubauen ist auch ziemlich teuer. So, das waren die netten Worte. Erst die Software. Android hat viel mehr Möglichkeiten Dateien zu verschicken, gibt mehr Designmöglichkeiten und hat bessere Konnektivität. Zu dem hat jedes Gerät die Power von Google, und wenn's um Features und Wissen geht schlägt Googles riesige Datenbank Apple um Weiten. Man siehe den Google Assistent. Android funktioniert besser mit dem Standard. Bessere Zusammenarbeit durch Bluetooth und NFC mit Windows (durch OneDrive und Google Drive) und anderen Geräten wie Smart TVs. Updates waren bei Android ein großer Kritikpunkt. Dieser existiert mit dem Pixel nicht mehr. Und Hersteller wie Nokia sind auch noch Android One Partner. Das wars soweit mit der Software. Nun zur Hardware. Da ich mich mit Samsung beschäftige, nehme ich es als Fallbeispiel. Der Bildschirm ist meilenweit besser. Der Fakt das mein A40 ein iPhone 11 schlägt ist einfach erbärmlich. Und ich weiß dass es hier einige gibt die LCD bevorzugen, aber AMOLED ist besser. Hotel? Trivago! Speicher? SD! Man hat viel größere Speichermöglichkeiten. Die Cloud hat auch noch mehr Variationen. Hab mein Handy auf der Samsung Cloud, Fotos, Videos und noch ein paar andere Dateien bei Google, und alle Dokumente bei OneDrive. Kabellos? Gibt's schon lange! Wireless Charge ist inzwischen Standard, warte noch darauf dass Apple in 2 Jahren Reverse Wireless Charge rausbringt und sagt dass sie die ersten sind. Die erste Samsung Gear ist 2013 rausgekommen. Die erste Apple Watch 2015. Galaxy Buds+ sind trotz Fehlen von ANC besser. Kosten auch weniger. Und Samsung hat sie als erster gemacht. Apple hat nach dem Touchscreen nix erfunden, nur mehr Werbung gemacht. Außer vielleicht das Entfernen der 3,5mm Buchse. Da hat Samsung den richtigen Move gemacht und sie erst beim Note 10 rausgenommen. Und dann noch gratis Galaxy Buds dazu geliefert. Viele sagen, der A13 Bionic wäre besser. Auf Papier ist er das auch. Aber eine Benchmark spiegelt nicht 1 zu 1 die Realität. Ich würde gerne mal sehen, wie der A13 Bionic mit einem 120Hz FHD+ Bildschirm umgeht. Und das iPhone 11 hat nur 4GB RAM. So viel hab ich auch. Das war's fürs erste. TLDR: Apple gut, Android/Samsung besser.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...