Zum Inhalt springen

Fuchs-HSW

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo Vanoza, erstmal möchte ich varafasi für den Beitrag und den Link zur HSW danken. Ich bin selber Bildungsberater der Hochschule Weserbergland (Schwerpunkt duales Studium) aber soweit im Thema. Der Studiengang IT Business Management (B.Sc.) ist das Resultat eines Forschungsprojektes. Dieses wurde speziell für die Operative Professionals entwickelt, damit wir ein vollwertigen Bachelor mit Hochschulniveau in 2 Jahren anbieten können. Die Erprobung (5 Jahre Bachelor und IT Master der gerade in der Akkredtierung ist) diente vor allem um die Anforderungen und die Belastung zu testen, denn nur wenn der Bachelor studierbar ist ergibt ein Studium Sinn. Schließlich haben alle Teilnehmer 100% weitergearbeitet. Was uns an diesem Studium wichtig ist, ist ein Vorabgespräch. Wir haben sehr viel Zeit in die Erprobung und die Gespräche mit Teilnehmern und Bildungsträgern gesteckt. Diese Erfahrungen geben wir gerne weiter, damit eine realistische Einschätzung der Belastung möglich ist. Wir freuen uns wenn Ihr Fragen habt, der Link oben führt zu meinem Kollegen Martin Kreft, der diesen Studiengang mit entwickelt hat und an dem Masterprogramm selber teilgenommen hat. Ich hoffe es war nicht zu werblich gesprochen, sondern eher die Ermunterung unverbindlich das Gespräch zu suchen. Schöne Grüße von der HSW

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...