Zum Inhalt springen

Monteking

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Monteking

  1. Hey Kawi, ich bin gerade dabei meinen FISI zu machen und hoffe das ich dir helfen kann. Ich bin Umschüler aber hatte schon seit jeher eine Leidenschaft für IT und hatte vorher auch schon an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Technische Informatik angefangen zu studieren. Ich musste leider aus privaten und finanziellen Gründen aufhören nach dem 3 Semester. Das Studium hat viel abverlangt, besonders was Computer Engineering angeht, also Assembling (Maschinensprache). Ein besonders Interessanter Bereich auch da man Hardwarenah programmiert. Nun habe ich vor etwas mehr als einem Jahr eine Umschulung über Die Agentur für Arbeit angefangen, voraussetzung ist ein Bildungsgutschein und die eigene bemühung eine Bildungsstätte zu suchen. Mein Vorteil: ich habe zuvor auch viel umhergejobbt und einen recht gut bezahlten Job gehabt obwohl ich ungelernt war und muss mir um Geld keine Sorgen machen weil ich ALG 1 beziehe. In deiner Situation würde dir eine Umschulung auch eine gute Chance bieten ein FISI zu werden, du musst in der Arge nur einen Berufspsychologischen Test bestehen und in der Bildungsstätte evtl. einen Einstellungstest, bei mir war es so. Ich bin echt happy diesen weg zu gehen, ich mache meine Ausbildung in 21 Monaten, wobei 1 Jahr Theorie straight durchgezogen wird und bevor die Theorie endet muss man sich selbstständig ein Betrieb für den fachspezifischen teil der Ausbildung suchen. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Weg und lass dich nicht unterkriegen ;-). Beste Grüße Sebo

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...