Jump to content

Derox

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hay, ich wusste nicht, in welchen Forum Bereich ich das hier rein schreiben soll. Kurz was zu mir: Ich bin noch in der Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und befinde mich momentan im 2 Lehrjahr. Ich habe seit dem 2. Jahr "Probleme" mit meinem Betrieb eigentlich fingen diese sogar schon im 1. Jahr an. Es sind keine Streitigkeiten, aber es ist so dass gefühlt sehr viel von einem abverlangt wird. Kleine Erklärung hierzu noch, In meinem 1. Ausbildungsjahr saß ich wirklich nur rum. Es gab eigentlich keine Aufgabe für mich die ich machen sollte und auch kein Projekt wo jemand neben mir saß und mir die einzelnen Schritte erklärt und ständig über mein Code guckt, nix davon, sondern ich hab einfach nur Schulaufgaben gemacht, wenn wir welche hatten. Ich glaube was mir gerade bewusst wird ist, dass ich da jemanden gebraucht hätte der regelmäßig zu mir gekommen wäre und mich fragt "Na, alles gut, brauchst du bei irgendwas Hilfe?". Wenn es keine Schulaufgaben mehr gab, hab ich die Zeit versucht zu nutzen um mir das Programmieren selber bei zu bringen, so gesehen das gleiche was ich auch schon vor der Ausbildung getan hab, nur nicht ganz so Intensiv. Da ich ja keine wirklichen Aufgaben vom Betrieb bekommen hab, hab ich angefangen in meiner Freizeit etwas eigenes zu programmieren, was mir recht gut gelungen ist, das ganze ist in C# Programmiert worden. Ich verdiene sogar ein wenig Geld damit. Nicht falsch verstehen, Programmieren macht mir unheimlich viel Spaß, das nächtelange davor sitzen und den Code zu Debuggen um am Ende den Fehler zu finden macht mir einfach Spaß. Nur auf der Arbeit, ist das alles irgendwie anders. Momentan hab ich ein Projekt bekommen, wo ich mich plötzlich eigenständig drum kümmern soll, das ganze geht jetzt schon so ca. 3-4 Monate, wegen Corona gab es da eine kleine Verlängerung des ganzen Projektes. Die Aufgabe ist recht Simple, eigentlich soll ich in Java ein Datenbank Management System schreiben, mir wird auch immer gesagt "das sind ja nur ein paar SQL Befehle", das mag ja auch sein, aber es ist einfach bei mir so, ich schaue meinen Code an und hab keine Ahnung was ich da als nächstes machen soll bzw. wie ich generell die Aufgabe jetzt fertig kriege. Ich weiß momentan nicht was ich tun soll, ich bin schon seit längeren am überlegen eventuell die Firma zu wechseln, nur ist das wohl nicht ganz so einfach in der Ausbildung + es kann immer schlimmer werden, anstatt besser. Hattet ihr sowas auch schon mal, wenn ja, was habt ihr dagegen unternommen ? Ich bin nur noch am verzweifeln wenn ich an die Arbeit denke, dann kriege ich Bauchschmerzen... Mit freundlichen Grüßen Derox

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung