Zum Inhalt springen

Slomonon

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Slomonon

  1. Wir setzen bereits sehr stark auf Citrix und gewähren bspw. aus dem HO keinen Fileserver Zugriff, der nicht über Citrix läuft. Darüber beschweren sich die User natürlich, da der Datentransfer sehr verkompliziert wird. Sicherlich sind keine 200 Maschinen notwendig - zumindest nicht jederzeit. Durch 24/7 Schichtbetrieb, wechselnde Arbeitsplätze, Notfall- und Präsentationsnotebooks etc., kommen wir auf die hohe Zahl der inaktiven Rechner.
  2. Hallo Zusammen, mich stellt monatlich das Client Management vor eine Herausforderung. Unser Ziel liegt bei 95% Compliancy auf Win10 Patching bezogen. Nun sind regelmäßig von 500 Clients ca. 100 nicht compliant. Zumeist, weil Rechner 2-4 Wochen nicht eingeschaltet wurden. Für mich bedeutet das dann, hoffentlich geht der PC via WOL an. Ansonsten ich muss mehrere Gebäude ablaufen, PCs einschalten, Patches installieren, neustarten, warten bis WSUS den Vorgang bemerkt hat und das eben bis zu 100x im Monat. - Wie haltet Ihr Eure Clients aktuell? - Welche Compliancy Vorgaben müsst ihr erfüllen? - Wie geht ihr mit Offline PCs um (die sind spätestens wenn sie eingeschaltet werden, ein Sicherheitsrisiko)? - Gibt es Tools die den Patchstand prüfen, bevor sie ins Netz gehen? Danke und Gruß aus Köln

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...