Zum Inhalt springen

User1999

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo, ich habe die Wochen mein Mündliche Prüfung, ich habe die Dokumentation schon eingereicht. Jetzt wollte ich euch fragen, welche Fragen euch bei meinem Thema einfallen, weil ich gerade am lernen bin für meine mündliche Prüfung. Mein Thema: Überwachung der Netzwerk und Server durch eine Monitoring-Software. Als Systemumgebung wird ein Raspberry Pi benutzt, zudem wird SNMP benutzt als Übwachungsprotokoll. Es werden Dienste,Server, Drucker, VPN-Außenstellen überwacht. Als Monitoring-Softwrae wird Nagios benutzt. Vielen Dank im Vorraus. Lg Zur Info, die Frage habe ich vor 1 Woche schon gestellt, jedoch hoffe ich das vielleicht neue Köpfe diese Fragen sehen und ich somit neue Fragen bekomme.
  2. Vielen Dank für deine Antwort, doch wie meinst du das mit den TCP/UDP Port?
  3. Hallo, Ich habe das Projekt Netzwerkmonitoring (Nagios) mit SNMP von meinem Ausbilder bekomme, ich habe die Netzwerkdrucker in der Firma schon in nagios inplementiert, jetzt wollte ich die Server auch implenementieren doch bei den Servern funktionieren nicht die einfache abfragen mit snmpget snmpwalk oder check_snmp , es kommt immer die Ausgabe: Timeout No Response from..., doch bei den Netzwerkdrucker haben die Abfragen funktioniert, hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Lg
  4. Ok damit kann ich Arbeiten, vielen Dank!
  5. Hallo, ich habe die Wochen mein Mündliche Prüfung, ich habe die Dokumentation schon eingereicht. Jetzt wollte ich euch fragen, welche Fragen euch bei meinem Thema einfallen, weil ich gerade am lernen bin für meine mündliche Prüfung. Mein Thema: Überwachung der Netzwerk und Server durch eine Monitoring-Software. Als Systemumgebung wird ein Raspberry Pi benutzt, zudem wird SNMP benutzt als Übwachungsprotokoll. Es werden Datenbanken,Dienste,Server, Drucker überwacht. Vielen Dank im Vorraus. Lg

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...