Zum Inhalt springen

cyberpVnk

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo, ich möchte meine erste Webseite an den Start bringen und frage mich, wie das von statten geht, nachdem ich ein Webhost Service gebucht habe (STRATO). Reichen meine HTML & CSS Dateien aus? Oder braucht man da noch mehr? Bevor ich irgendwelche Kosten eingehe, wollt ich mich absichern, dass das alles ist was ich brauche um erstmal simpel meine Seite ins Netz zu bringen.
  2. Ist Strato auch gut? Da wollte ich eigentlich buchen.
  3. Kannst du mir das näher erklären? Habe mit GitHub noch keine Erfahrung. Möchte aber unbedingt, dass es über meine eigene Domain dann läuft.
  4. Hallo, bin gerade dabei eine eigene Webseite mit HTML & CSS zu programmieren für meine Musik. Ich frage mich also, wie ich diese danach online stelle. Reicht dann wirklich die HTML Datei aus, die ich programmiere, um online zu gehen? Welchen Webhoster könnt ihr mir empfehlen und wie läuft das ab, nachdem ich mich für einen entschieden habe. Brauch ich da tiefergehende Kenntnisse zB in SQL oder reicht meine HTML Datei?
  5. Danke dir. Finde es auch etwas merkwürdig, wie Anti sich @allesweg ständig mir gegenüber äußert oder meint Informationen und Werte zu haben, die sonst keiner hat. Besonders Informationen über mich anscheinend.
  6. Ich weiß nicht, wieso du so herabwürdigend rüberkommst, aber ich habe durchaus bereits ein paar Jahre Informatik studiert und betreibe es privat auch seit Jahren und habe eine schulische Ausbildung in dem Bereich. Ich frage mich jetzt nur, in welcher Berufslaufbahn ich besser geformt werde für die spätere Karriere. Also von "noch nicht einmal seine Ausbildung begonnen" sollte man vielleicht erst reden, wenn man meinen Lebenslauf kennt. Zumal es ja darum geht, welcher Ausbildungsinhalt von meinen verschiedenen Firmen am besten, "allgemeinsten - weitverbreitesten" ist.
  7. Hallo, ich habe 2 Angebote für eine Ausbildung als Anwendungsentwickler. Einmal im speziellen CRM Umfeld(Sugar) und einmal im ERP Bereich. Im ERP Bereich wird mit Java, PHP und Flutter programmiert, im CRM mit JavaScript, PHP (+HTML & CSS) und Umgang mit Git. Welche Ausbildung ist vielversprechender für die berufliche Zukunft?
  8. Also was mir zu denken gibt, ist dass ich in jeglichen Jobangeboten sehe, dass fundierte Kenntnisse in JavaScript, HTML, CSS & PHP vorausgesetzt werden. Deswegen frage ich mich, wie sehr mich diese Stelle darauf ausbilden wird, denn ich will ja nicht für immer in dieser Firma bleiben, sondern mich danach weiterentwickeln. Habe ein wenig Angst, dass mir das Türen versperren wird.
  9. Meint ihr man kann HTML & CSS neben der Ausbildung selbst noch so lernen, dass man danach auch als Full Stack oder Frontend Entwickler arbeiten kann oder ist das nicht zu vergleichen, mit dem was man in einer Ausbildung lernen würde, wo das eben gelehrt wird? Oder meint ihr es ist so gering & einfach dass das sehr wohl auch so geht & man somit auch sowas als späteren Beruf nicht ausschließen muss, nur weil man es nicht auch genau in der Ausbildungsstätte hatte?
  10. Hi Leute, was sind eurer Meinung nach die wichtigsten Programmiersprachen in einer Ausbildung zum Anwendungsentwickler? Seht ihr JavaScript als Muss oder reicht auch Java? Müssen HTML & CSS Bestandteil der Ausbildung sein oder ist das nicht so wichtig und lässt sich für spätere Berufswege auch easy nebenbei lernen? Ich habe eine Ausbildung in der hauptsächlich Java (nicht JavaScript) & PHP programmiert wird und CSS Style höchstens mal in Angular mit JavaScript/Typescript. Aber selten. Was zeichnet eine gute Ausbildung aus, welche Sprachen müssen unbedingt Bestandteil sein für die spätere, unabhängige Berufslaufbahn? Muss Javascript, HTML und CSS fester Bestandteil sein oder reicht auch Java und PHP und den Rest könnte man sich sozusagen nebenher noch easy beibringen, um damit nach der Ausbildung auch arbeiten zu können? Grüße cyberpVnk

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung