Zum Inhalt springen

RayZeeh

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. [FiSi] Hallo Zusammen, nächste Woche steht bei mir die IHK Prüfung an. Bei meinem Projekt geht es um die Einführung einer End-Point Security Software. Kernpunkt ist hier die Verwaltung von Massenspeichern. (Nicht registriere Massenspeicher werden gesperrt und registriere freigegeben zusätzlich werden Daten bei der Übertragung auf Massenspeicher verschlüsselt und können nur von Firmen-Client geöffnet und bearbeitet werden.) Nun wollte ich meine Präsentation an die Geschäftsführung richten - Der PA fragt ja an wenn die Präsentation gerichtet ist. Da die Geschäftsführung keinerlei Plan bzw. Verständnis von IT hat gehe ich in der Präsentation nicht darauf ein wie jetzt alles innerhalb der Software konfiguriert worden ist. Ich gehe mehr darauf ein: Was bedeutet End-Point Security und wozu braucht man es? Wie ist der derzeitige Stand bei uns und wo wollen wir hin (Ist-Soll) Warum haben wir uns ausgerechnet für diese End-Point Security Software entschieden? Wie war der Projektablauf Wie wirtschaftlich ist das Projekt bzw. wie hoch wären Schäden die durch die Einführung einer End-Point Security Software könnten verhindert werden (Kosten/Nutzen) Wie sind die User von diesem Projekt betroffen (wie läuft die verschlüsselte Übertragung ab und wie können Mitarbeiter einen Massenspeicher registrieren lassen)? Was ist die Vision für die Zukunft hinsichtlich der End-Point Security in unserem Unternehmen Würde das gut ablaufen oder ist es schlecht da hier weniger "IT" im Vordergrund der Präsentation steht? In der Dokumentation der IT-Teil natürlich enthalten. Zudem ist die Präsentation dann auch eigen und keine Wiederholung meiner Doku. Hoffe Ihr könnt mir hier einige Ratschläge geben! Danke im Voraus!

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung