Zum Inhalt springen

oeztuerk42

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo Visar eine lösungsmethode habe ich gefunden aber ich weis nicht ob es stimmt. Meine Lösung sieht wie folgt aus: Durchschnittliche Zugriffszeit = 0,92+5ns*0,95+200ns*0,99+100ns*1+8ms Hatte diese Formel gefunden, stimmt das so?
  2. Hallo,ich bereite mich für die Prüfung Betriebssysteme vor. Da habe ich eine Aufgabe über durchschnittliche Zugriffszeit wo ich leider nicht mehr weiter komme.Ich hab schon lange versucht die Aufgabe zu verstehen aber leider ohne erfolg. Ich hoffe einer kann mir weiterhelfen. Die Aufgabe: Wie ermittelt sich die durchschnittliche Zugriffszeit bei der folgenden Speicherhierarchie? (Der Prozess werde nicht unterbrochen.) i Speicher Zugriffszeit Hitrate 1 L1 5ns 92% 2 L2 20ns 95% 3 Hauptspeicher 100ns 99% 4 Festplatte 8ms 100% Vielen Dank im voraus!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...