Zum Inhalt springen

FireSt0rm

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. @Bitschnipser Ich weiß jetzt zwar nicht ob @spartafreak sowas in der Art meinte, aber ein Projekt in einer Testumgebung in einem abgetrennten Netz wäre bei uns kein Problem einzurichten. Sowas ist bei uns auch möglich und als aller letzte Option geplant. Aber das wäre dann halt ein Trockenprojekt in meinen Augen und würde ich nur ungern machen. Produktiv wäre es halt um einiges schöner. Da ich immerhin noch ein wenig Zeit bis zu den Winter-Prüfungen habe, kann ich mich noch etwas umsehen. Mal hoffen, dass wir irgendwas vor die Nase kommt. Ansonsten sind eure Ideen immer gern gesehen ;-). MFG
  2. @Listener schön wäre es ja, aber selbst meine beiden Ausbilder + die IT-Kollegen im Netzwerkbereich haben nichts was sich als Projekt anbietet. Ein Thema das heute vorgeschlagen wurde wäre der Austausch von Servern, welche aus dem Leasing auslaufen ... (aber viel zu wenig für nen Projekt) Ansonsten fallen uns hier im Moment nur Trockenprojekte ein, welche halt bereits im Betrieb existieren, man aber in einer Testumgebung o.ä. umsetzen könnte. FIAE-Projekte haben wir im Moment zu viele die man umsetzen müsste 😅
  3. In der Firma im Moment nichts ordentliches zu verbessern, was sich als FISI 35h Projektthema anbietet. Und was genau meinst du mit der Suchfunktion? @maprWenn du das Forum meinst, da habe ich bereits viel durchsucht, aber das haben wir bereits alles in irgendeiner Weise im Einsatz. 😕
  4. Hallo miteinander, ich bin im Moment auf der Suche nach einem Projekt für meine mündl. Abschlussprüfung im Winter 2020/21. Leider arbeite ich in einem großen Betrieb, welche eig. schon die meisten Themen produktiv abgedeckt hat. --> Diese Liste mit relevanten Projektthemen hier aufzuzählen würde wahrscheinlich eine sehr lange Liste ergeben, deshalb erspare ich das uns erstmal und kann es, falls benötigt, immernoch nachlegen. Nun möchte ich mich an euch wenden und fragen, ob ihr Ideen habt, welche sich für eine relevante Projektarbeit anbieten würde? PS: Am besten nicht Linux, da wir das zum einen nicht in der Firma verwenden und ich damit nix anfangen kann. :D MFG

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung