Zum Inhalt springen

Bratkartoffel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ja, man lernt nichts, wenn es nicht selber gemacht hat. Und zwar im wirklichen Leben, nicht in Übungssituationen. Das kenne ich aus meinem alten Beruf als Mediengestalter. Da gibt es auch viele, die eine Ausbildung haben und trotzdem nur wenig können. Aber das ist dort nicht allein eine frage, ob schulische oder betriebliche Ausbildung. Wenn Du als Mediengestalter-Azubi als "Setzersklave" den ganzen Tag nur Stempel oder Billiganzeigen machen musst, dann konntest Du dabei nichts lernen. Letztendlich kommt es auf das Eingene Engagement an. Nur einfach machen was nötig oder angesagt wird, sondern aktiv nachfragen, weiter bohren, selber Verknüpfungen herstellen und soviel Praxis wie möglich mitnehmen. Ja, letzteres kann im Betrieb besser klappen. Dann muss man als Schulbankdrücker hinterher vielleicht noch in Praxisergänzungen investieren. Ich werde hier über die DAA berichten...
  2. Inzwischen war ich bei der DAA in Hannover. Das sieht alles sehr gut aus dort, soweit ich es nach einem Besuch beurteilen kann. Ausreichend Plätze und Reservetechnik vorhanden, eine freundliche und kommunikative Atmosphäre. Soweit, so gut. Eine normale Ausbildung würde ich auch machen, aber ich weiss noch nicht einmal, ob das Arbeitslosengeld reichen wird. Die Ausbildungsvergütung ist zu meinen regelmäßigen Ausgaben nicht kompatibel. Außerdem warten die Betriebe nicht auf so einen alten Sack – im Gegensatz zu den Bildungsanbietern...
  3. Ich suche kurzfristig eine Umschulung als Fachinformatiker für Systemintegration im Raum Hannover – Hameln – Hildesheim. Welche Bildungsträger sind empfehlenswert Welche sollte man meiden? Vielen Dank für Eure Antworten!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...