Zum Inhalt springen

Jonathan_Kli201

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Jonathan_Kli201

  1. Wie ist das mit dem Streichen von Aufgaben etc.? Wie viele Aufgaben kann man Streichen ? BWL ist halt eben sehr viel Stoff und sehr viele Formeln die man auch wissen sollte, darum.
  2. Ja das ist leider das Problem das ich eben nicht so sehr im Unterricht aufgepasst habe da der Lehrer den Unterricht echt langweilig gestaltet hat, sodass man keine Lust hatte aufzupassen. Ich weiß selber schuld, aber nun muss ich mir wohl alles nochmal anschauen
  3. Servus, ich benötige ebenfalls ein paar Abschlussprüfungen aus den letzten Jahren für den Fachinformatiker - Systemintegration. Schön wäre es natürlich mit Lösungen damit ich mich selbst überprüfen kann Email an emanuel2001@hotmail.de Dankeschön 🙂
  4. Aber den ganzen Stoff über die 3 Jahre hast du nicht wiederholt? Oder wusstest du noch alles?
  5. @astero Woher hast du alte Prüfungen herbekommen? Kannst du mir ein IT Handbuch empfehlen bzw. deins, was du dir zugelegt hast? Ich hab etwas im Internet rumgeschaut nach Bücher für die Prüfungsvorbereitung. Dabei bin ich auf folgendes Buch gestoßen: https://www.buecher.de/shop/fachinformatiker/pruefungsvorbereitung-aktuell-fachinformatiker-systemintegration/hardy-dirk-schellenberg-annette-st/products_products/detail/prod_id/58618992/ Was meint ihr?
  6. Ich sag ja, ich hab alles schon vergessen aus dem 1.Lehrjahr . Ich muss mal später in meinen Unterlagen schauen, ob wir das echt schon behandelt haben Nein.
  7. Ich hoffe wir behandeln diesen Stoff noch im 3.Lehrjahr. Ich hab kein Plan von sowas 😮
  8. Aber zumindest für die Prüfung relevant 😕 Wie?? Was muss ich denn in BWL und WIKOM wissen für die Projektarbeit 😮 Und was sollte man im ITS Bereich so richtig drauf haben, was sehr wichtig ist für die Prüfung?
  9. Hallo zusammen, ich mache die Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration und bin jetzt im 3. Lehrjahr. Wie kann ich mich am besten auf die Abschlussprüfung vorbereiten? Wo fange ich am besten an und wo höre ich auf? Ich mache mir schon so viele Sorgen weil ich einfach nicht weiß, wie ich mich darauf vorbereiten soll. Im Programmierbereich habe ich kaum Ahnung, nur HTML kann ich etwas. BWL, WIKOM... man muss doch den Stoff über die 3 Jahre können oder nicht? Da habe ich auch schon alles vergessen aus dem 1. Jahr und im 2. Jahr hat man sich nicht so drauf konzentriert wegen Corona... Wie packe ich das am besten? Könnt ihr mir tipps geben, wie ihr euch am besten darauf vorbereitet habt?

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung