Zum Inhalt springen

Jargo32

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hi also im Anhang ist eine PDF, diese verwende ich gerade um das ganze zu verstehen, aber ich werde einfach nicht schlau daraus. Zu Beginn werden dort ja "Tabellen" angezeigt bzw beschrieben 16x1Bit und 32x8Bit, ich sehe das die Tabellen von den Zeilen und Spalten genau auf 16 und 32 kommen wenn man die multipliziert. Beim dritten Beispiel sind es dann 256x1 Speicher und es werden 16x und 16y Koordinatenleitungen angegeben. Nun werden aber 4 Adreßleitungen für diese 16 Koordinationsleitungen verwendet. Nun stellt sich mir die Frage, wie genau man auf 4 kommt, gibt es dort einen Rechenweg oder übersehe ich dort einfach etwas. Ich habe zu beginn gedacht es müssen nur 2 gleiche Zahlen multipliziert werden, welche genau auf 16 kommen, aber im nächsten Beispiel werden für 128Leitungen dann 14Adreßleitungen als Alternativlösung vorgeschlagen. Und mit 14x14 kommt man auf 196. Speicheraufbau.pdf
  2. Deine Beiträge sind alle nur kurz formulierte sinnlose Sätze, die keinem weiterhelfen. Bitte lies meine Fragestellung, wie gesagt habe ich bereits versucht das ganze zu verstehen aber es nicht verstanden. Ich könnte als Beispiel genau so gut statt den 64x4 Speicher einen anderen wählen, das ist mir sowas von egal, ich will nur verstehen wie das ganze Abläuft und wie man zu dem Wert kommt.
  3. Hey Liebe Forum Mitglieder, ich bin noch relativ neu im IT Bereich und würde daher gerne mein Wissen erweitern. Also hier ist die Aufgabe welche ich lösen soll: a)Wie ist ein 64x4 Speicher organisiert. b)Wieviel Adressleitungen sind für (a) nötig?. Nenne drei Werte 1.ohne Adressdekoder 2.mit Adressdekoder 3.mit Adressdekoder und Multiplexing von Zeile und Spalte Da würde ich gerne wissen, was die Lösung wäre, aber viel wichtiger wäre mir ein Weg, also wie man auf die Werte kommt. Ich habe mir eine PDF zum Speicheraufbau geladen und auch 2 Videos angeschaut, aber dort wurde alles viel zu hoch ausformuliert. Ich hoffe mir kann jemand dabei helfen. Mit besten Grüßen, Jargo

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...