Zum Inhalt springen

Goldkat

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Danke das war sehr hilfreich. Ich habe mein Vorhaben jetzt folgendermaßen umgesetzt: //Verbleibene Tage im aktuellen Monat auslesen "int RemainingDays" DateTime date = DateTime.Now; int CurrentYear = date.Year; int CurrentMonth = date.Month; int CurrentDay = date.Day; int DaysInCurrentMonth = DateTime.DaysInMonth(CurrentYear, CurrentMonth); int RemainingDays = DaysInCurrentMonth - CurrentDay; Console.WriteLine(RemainingDays);
  2. Heyho, ich bastle mir gerade eine Finanz-App in Unity zusammen und überlege wie ich am besten das durchschnittlich verbleibene Tagesgeld für den Monat errechne. Meine Überlegung ist "verbleibendes Geld / verbleibende Tage", also ganz simpel. Das Problem ist nur, dass die Monate ja eine unterschiedliche Anzahl an Tagen haben. Deshalb dachte ich, ich nutze DateTime & .ToShortDateString(); und lasse das vierte & fünfte Zeichen auslesen, um dann über einen case die Anzahl der Tage für die Rechnung, passend zum aktuellen Monat, festzulegen. Jetzt meine Frage, geht das auch einfacher? Ich bin absoluter Anfänger und probiere mich gerade als Hobbyentwickler, also habt bitte Nachsicht falls das alles keinen Sinn ergibt 😅 Ist auch meine erste Frage, also wenn irgendwas nicht Forenkonform ist gerne darauf hinweisen. Freundliche Grüße Goldkat

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...